Zeitlose Ideen für eine Schlosshochzeit

 

Für eine zeitlose Schlosshochzeit mit dem gewissen Etwas reisen wir mit euch an die Deutsch-Französische Grenze, zu einem einzigartigen Styled Shoot im Chateau de Froeschwiller.

„Das Chateau de Froeschwiller in Alsace, Ostfrankreich, ist ein unglaublicher Ort mit einer ganz besonderen, zeitlosen Atmosphäre.“weiß Fotograf Alain M, der seine magischen Aufnahmen hier mit uns teilt.

Verlassen und unbeachtet entpuppt sich das Schloss als geheimnisvoll Juwel, unerklärlich und unergründlich. Gemeinsam mit Hochzeitsplanerin Marie Chicchirichi verwandelte er es in eine Quelle der Inspiration: „Umgeben von seinem eigenen Charme inspirierte es uns dazu ein kontemporäres Design zu schaffen, in dem wir Poesie und Moderne vereinten.“erklärt Alain.

Um den Charme nicht zu überdecken arbeitete das Team mit zarten Farben und filigranen Elementen wie den außergewöhnlichen Florals von Lettre à Élise Events , ließ sich auf die Gegebenheiten der Location ein und rückte die Braut in den Mittelpunkt.

 „Wir beschlossen mit Kontrasten zu arbeiten. Mit Licht und Schatten, Formen und Materialien, als Rahmen für unsere Braut – eine freie und moderne Frau, stark und zerbrechlich zugleich.“ 

Fotograf Alain M verpasste keinen einzigen der unwiederbringlichen Momente, sondern fing jeden einzelnen davon in einer poetischen Bilderwelt ein. 

 

 

 

Photographer: Alain M. 
Wedding planner & artistic direction: Marie Chicchirichi 
Floral & wedding designer: Lettre à Élise Events 
Dress Designer: By Romance 
Accessories: Marjorie Mariage 
Venue: Château de Frœschwiller 
Hair & Make-up Artist: Justine Chery 
Hairdresser: Justine Cht
Hair accessories: Maison Sabben 
Accessoires: Marjorie Mariage
Wedding rings: Myrtille Beck 
Ceramic accessories: Barbara Leboeuf 
Crystal glasses: Cristallerie Saint Louis 
Chairs: Options Luxembourg 
Stationery: Acétate la Boite 
Film Lab: Richard Photo Lab 
Model: Olga

 

<