Zeitlose Brautinspirationen in Grautönen

 

Wie ein bezauberndes Brautkleid die vielen Facetten einer Braut zum Vorschein bringen kann, zeigen uns die poetischen Aufnahmen der Fotokünstlerin Anja Schneemann.

Mit ihrem Gespür für den richtigen Moment und dem Sinn für Ästhetik hat sie jede einzelne davon eingefangen, als sie gemeinsam mit einem großartigen Team das Bel Etage des Osteiner Hofs in Mainz mit diesem außergewöhnlichen Styled Shoot beehrte.

„Das gesamte Team verliebte sich sofort in das unglaublich luftige und zarte Brautkleid von Rara Avis, das den Grundstein für unsere Visionen legte.“ verrät uns die Fotografin aufgeregt. „Wir ließen uns davon inspirieren und kreierten verschiedene Looks für die Braut: als Göttin zur Zeremonie, als moderne Persönlichkeit zum Empfang und als Grand Dame zu Dinner und Party.“   

Filigran, zerbrechlich und leicht wie das traumhafte Kleid zeigt sich auch der Rest des zeitlosen Gesamtkunstwerks. Abgestimmt auf das stilvolle Ambiente und die subtile Eleganz der Räumlichkeiten bewies Event Designerin Jessica Fernandez von Oh Wie Fein und Cécile Kotsch von Bonjour Paper ihr ausgeprägtes Fingerspitzengefühl und zauberten einen ansprechenden Table for Four und setzten spannende Highlights.

„Passend zur Schönheit der Stuckdecken, den französischen Türen und dem hellen Eichenparkett entschieden wir uns für eine neutrale Farbpalette aus Elfenbein, Hellgrau und Weiß mit einem Touch Gold. Diese fand sich in vielen Details, wie der liebevoll dekorierten Hochzeitstorte von Cupolicious K und der glanzvollen Kalligrafie auf den Platzkarten von Bonjour Paper wieder, die mit hauchdünnen Seidenbändern geschmückt waren.“ 

Mit kräftig pinken Akzenten tanzten nur das Floral Design von Mari Neuschitzer von Nosioko aus der Reihe, die dem gelungenen Konzept die farbliche Krone aufsetzten.

Wie gesagt, ein Gesamtkunstwerk bei dem alle Beteiligten eindrucksvoll zeigten, warum sie zu den Besten ihrer Branche gehören. Genau wie Hochzeitsfotografin Anja Schneemann, die uns nun an diesem besonderen Shooting teilhaben lässt..

 

 

Photography: Anja Schneemann
Concept, Planning & Stationery: Bonjour Paper
Deco & Rentals: Oh Wie Fein
Venue: Bel Etage im Osteiner Hof
Wedding Dress: Rara Avis
Bridal Boutique: I am Yours
Makeup Artist: Sonja Noé
Florals: Nosioko
Bridal Shoes: Bella Belle Shoes
Headpiece & Earrings: So Hélo Bijoux
Wedding Cake: Cupolicious K
Clear Acrylic: Dr Grazer & Co
Film Lab: Mein Film Lab
Model//Muse: Julia

 

<