White Sands – Pure Ästhetik

 

Atemberaubende Shootings in mitten unberührter Natur lassen unsere Herzen immer etwas höher schlagen. Doch die Bilder von Heather Hawkins Photography aus der makellos weißen Wüste New Mexicos zeigen solch eine Reinheit und pure Schönheit, wie wir es selten zuvor gesehen haben.

Stylistin Lindsey Zamora und Produzentin Naomi Pak erschufen eine auf das Wesentliche reduzierte aber magische Welt in der die außergewöhnlichen Brautkleider besonders gut zur Geltung kommen.

Naomi Pak erzählt: „Für unser Shooting ließen wir uns von der einzigartigen Landschaft des White Sands National Monument bis ins kleinste Detail inspirieren. Im Tularosa Becken von New Mexico gelegen ist man meilenweit ausschließlich von reinweißen Dünen aus feinstem Sand umgeben. Diese Kulisse versprühte so viel Ruhe und schlichte Schönheit, als ginge die Zeit spurlos an ihr vorüber.

Wir shooteten sowohl zu Sonnenauf- als auch zu Sonnenuntergang und durften miterleben, wie sich Himmel und Sand sanft pink, orange, blau und violett verfärbten.

Außerdem entschieden wir uns bewusst auf Blumen und die meisten anderen Accessoires zu verzichten um die beeindruckende Umgebung in den Vordergrund zu rücken. Die analogen Bilder von Heather Hawkins sind eine faszinierende Ode an zeitlose, unberührte Schönheit wie sie vom Strahlen einer Braut und dem einfachen aber überwältigenden Areal von White Sands verkörpert wird.“

Lindsey Zamora und Naomi Pak ist hier ein wahres Meisterwerk gelungen, das die großartige Analog-Fotografin Heather Hawkins auf unvergleichliche Weise für uns festgehalten hat. Taucht mit uns ab und genießt die Ruhe die ihre fantastischen Bilder versprühen…

Text: Marina Jenwein

 

 

PHOTOGRAPHY: Heather Hawkins Photography
FILM LAB: Richard Photo Lab
STYLING: Lindsey Zamora
PRODUCTION: Naomi Pak
CALLIGRAPHY AND PAPER GOODS: Mia Carameros
DRESSES: Naeem Khan ‚Majora’/ Bridal Salon at Neiman Marcus, Rick Owens ‚Meduse‘ Gown/ The Outnet, Rick Owens ‚Aurora‘ Gown/ Net-A-Porter, Rubicon ‚Daphne‘ Gown
ACCESSOIRES: Anthropologie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.