Visionen einer Inselbraut

 

Wie ein imposantes Naturschauspiel ragt das robuste Gestein einer Ruine in den Himmel, um den Visionen einer Inselbraut als spektakuläres Szenenbild zu dienen.

Alles andere als spurlos sind die letzten Jahrhunderte an den wenigen Fragmenten dieser Burg vorüber gegangen, die noch heute die beeindruckende Baukunst des Mittelalters erahnen lassen.

Ehrfürchtig streift die Braut über das unwegsame und bewachsene Gelände, bis sie an der Stelle innehält, an der der Ausblick über die Welt so traumhaft ist wie nirgendwo sonst ist.

Nur der Wind erinnert sie daran, dass sie nicht träumt. Der Wind, der ihr Kleid verspielt flattern und die Seidenbänder ihres Bouquets ausgelassen tanzen lässt…

So unbeschwert und leicht diese Aufnahmen auch scheinen mögen, der Weg dorthin war für Fotograf Igor Kovchegin und sein Team alles andere leicht, wie er uns erzählt. „Die Idee für dieses Shooting entstand durch die magische Stimmung dieses historischen Ortes namens „Mangup Kale“, einer Mittelalterlichen Burg auf der Krim. Es war schwer und auch gefährlich für uns zu den Ruinen in den Bergen zu kommen, aber der atemberaubende Ausblick und die einzigartige Stimmung waren den beschwerlichen Weg absolut wert.“

Für ein stimmiges Konzept und dessen Umsetzung sorgten die Event Stylisten von Bark and Berry und die Floral Wedding Designerin Cat von Wood and Bloom. „Auf dem Weg zum Shooting pflückten wir wilde Blumen, die vor Ort auf der Krim wuchsen, um authentische Blumenarrangements und einen ganz besonderen Brautstrauß daraus zu binden.“ verrät Fotograf Igor über die Kunstwerke von Wood and Bloom.

Lassen wir uns von Igor Kovchegin Photography an einen Ort entführen, den nur die wenigsten von uns jemals betreten werden. Hoch oben über den Dächern der Krim…

 

 

 

PHOTOGRAPHY: Igor Kovchegin Photography
PLANNING & CONCEPT: Wood and Bloom
PLANNING & CONCEPT: Bark and Berry
FLORAL DESIGN: Wood and Bloom
TOP DRESS: Zhanna Salatova
BUTTOM DRESS: Light Wedding Dress
MAKE-UP, HAIR, EARRINGS: Anastasya Tagunova
RENTALS: Bonrenom
CANDLES, SILK RIBBONS, RING BOX: Bark and Berry
PAPER SUIT: Oksana Mike
MODEL: Luba Nozdrina
FILM LAB: Goodman Film Lab

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.