The Stolen Child – Teil 1

 

Diese hauchzarte, zerbrechliche Feenwelt vom letzten Pearl and Godiva Workshop in Irland läßt uns für einen wunderschönen Moment die Welt um uns herum vergessen.

Nach dem Gedicht „The Stolen Child“ von William Butler Yeats kreierte ein großartiges Team rund um Perl and Godiva eine atemberaubende Welt der Phantasie in die wir nun mit euch eintauchen möchten.

Pearl and Godiva erzählen: „Dieses Gedicht war eine fabelhafte Inspiration für das Shooting. Ein magisches Feenland im Wald in das sie ihren Liebsten nach und nach zu sich holt, raus aus dem alltäglichen desillusionierten Daseins eines Menschen – damit wollten wir den Betrachter be- und verzaubern. Wir hauchten der Geschichte Leben ein, verhüllten unsere Fee mit rotbraunen Blättern sowie grazilen, dünnen und durchscheinenden Stoffen und erschufen ihr magisches Reich. In ihren Augen spiegelte sich Schwermut wider, ihre Traurigkeit, ihre Sehnsucht und Vorfreude. Unsere Geschichte gipfelte jedoch in Freude als die beiden Liebenden zusammen in den Sonnenuntergang tanzten. „

Seht selbst wie wunderbar es ihnen gelungen ist einen Hauch von Nichts in den Fokus zu stellen und eine federleichte Welt zu erschaffen, die vom ersten Moment an verzaubert! Die Fotokünstlerin Ashley Ludaescher hat sie für uns eingefangen und zeigt uns hier ihre eindrucksvollen Bilder, die uns selig in den Tag träumen lassen.

Text: Marina Jenewein

 

„Come away o human child!
To the waters and the wild
With a faery, hand in hand.
For the world more full of weeping than you can understand.“

–  W.B. Yeats, „The Stolen Child“ –

 

 

PRODUCTION, CREATIVE DIRECTION & STYLING: Pearl & Godiva
PHOTOGRAPHY: Ashley Ludaescher Photogpraphy
GOWNS: Bespoke Tulle and Lace Creation for Pearl & Godiva by Emily Riggs, White Muslin Gown with Gold Embroidery by Sarah Foy Design
HAIR STYLIST AND MAKE-UP ARTIST: Lora Kelley
FLORALS: Sarah Winward of Honey Of A Thousand Flowers
JEWELLERY: Kristin Hayes Jewelery
STATIONERY: Stephanie Fishwick
LOCATION: Lisnavagh House and Gardens, Ireland
MODEL: Caoimhe at Distinct Model Management
FILM DEVELOPED AND SCANNED: Carmencita Film Lab

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.