Stilechtes Elopement am Comer See

 

Malerisch ruht die Villa Carlotta im Schoß der idyllischen Lombardei, prädestiniert für ein filmreifes Elopement am Comer See. Aus ihren Gemächern strömt der Duft bedeutsamer Geschichte, ihre verwunschenen Gärten erzählen von Liebe und purer Romantik.

Als würde man durch seine Tore das Fenster zur Vergangenheit öffnen, präsentiert sich dieses Anwesen als bewohnte Residenz. So als würde die Frau des Hauses noch stets über die antiken Steintreppen schweben und sich am Anblick der schönen Natur erfreuen…

Wir wollten vor allem die reiche Kunstgeschichte sowie die natürliche Schönheit der Villa hervorheben.“ erzählt uns Fotografin Rebecca Arthurs, die diese fantastischen Bilder heute mit uns teilt. „Dazu gehörte natürlich auch die fesselnde Umgebung: die beeindruckende Berglandschaft, die bunten Bergdörfer, der fabelhafte Sonnenschein und die funkelnde Wasserpracht.“

Mit „wir“ meint die Fotokünstlerin die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Event Stylisten Sara und Cris von Princess Wedding, mit denen sie diese historischen Hochzeitsimpressionen schuf. Ausgangspunkt und Quelle der Inspiration war die antike Villa selbst, wie uns Sara und Cris verraten.

„Inmitten der Alpen gelegen ist die Villa Carlotta mit einer einzigartigen Atmosphäre gesegnet: umgeben von traumhaften Gärten mit mediterranen und exotischen Pflanzen führen Statuen den Weg hinab direkt zum Comer See.“

Für noch mehr florale Highlights sorgten die Floristen von Flower Art, die ihrem Namen mit kunstvollen Gestecken und einem wild anmutenden Brautstrauß alle Ehre machten.

Rebecca Arthurs hat das grandiose Ergebnis dieses einzigartigen Projekts festgehalten und dafür die höchste Anerkennung ihrer Kollegen verdient: „Mit ihrem unerreichten Blick für Zartheit und Romantik gelang es Rebecca die sich ständig verändernde Landschaft des Comer Sees sowie die Essenz der Wärme, der Ästhetik und der Romantik einzufangen, die es nur hier, ein einziges Mal auf der Welt gibt.“

Auch wir sind tief beeindruckt von dem Talent und der großartigen Leistung aller Beteiligten und entlassen euch nun in die ausdrucksstarke Bilderwelt von Rebecca Arthurs.

 

 

PHOTOGRAPHER: Rebecca Arthurs
PLAN & DESIGN: Princess Wedding
FLORALS: Flower Art 
HAIR & MAKE-UP: The Beauty Brushes, Noemi Bernardo 
DRESS: Vanitas, Neaples Italy by L’Officina delle Fate
PROPS, PAPER & LINENS: Fati Amor by SaraLouDesign
VENUE: Villa Carlotta, Tremezzo, Como Lake
CALLIGRAPHER: Betsy Dunlap 
RING: Azur by The Exquisite Collection
MODEL: Silvia Bandera

 

 

<