Neo-Gotische Brautinspirationen

 

Mit einem Hauch von Magie der für Gänsehaut sorgt, bringen atemberaubende Brautinspirationen der Zeitgeschichte die Ära der Neugotik zu uns in die Neuzeit. Unter der kreativen Leitung von Wedding Planner Roberta Cavaliere findet zusammen, was scheinbar zusammengehört.

Und so treffen hinter der schmuckvollen Fassade des imposanten Castello del Roccolo in Busca zwei Welten aufeinander, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber einander wie ein fehlendes Puzzlestück komplettieren.

Wie Tag und Nacht, wie schwarz und weiß, wie Licht und Schatten würden auch die Extravaganz, Verspieltheit und Schönheit der Gotik ohne der Schlichtheit, Zurückhaltung und Klarheit der Gegenwart nicht existieren.

Dieses Spannung, das Spiel der Gegensätze hat Hochzeitsplanerin Roberta Cavaliere auf ganz besondere Weise sichtbar gemacht: „Dieses Shooting basiert auf zwei unterschiedlichen Bräuten. Die eine ganz in weiß mit goldenen Elementen. In einem ausladenden Brautkleid von Rico Spose, dazu eine prunkvolle Krone mit kostbaren Steinen und ein Bouquet aus schwarzen Rosen und Farn von La Bottega di Davide Fiorentino.“ verrät sie uns stolz und ergänzt:„Die zweite Braut ist dagegen ganz in schwarz. Ihr Kleid ist assymetrisch mit Volant und transparenten Details kombiniert mit einem neo-gotischen Headpices und einem Brautstrauß aus Silberdollar Frauenhaarfarn.“

Neben den außergewöhnlichen Kleidern und dem aufwendigen Kopfschmuck sind es vor allem die kunstvollen Blumenarrangements von La Bottega di Davide Fiorentino, die uns staunen lassen.

Denn Fotografin Carla Penoncelli begleitete die aufregende Reise durch die Stilgeschichte und hat jedes noch so kleine Detail auf eindrucksvolle Art für uns festgehalten.

 

 

 

 

WEDDING PLANNING & STYLING: Roberta Cavaliere – Artefice di momenti felici
PHOTOGRAPHY: Carla Penoncelli
VIDEOGRAPHY: Vanessa Illi
VENUE: Castello del Roccolo
FLORAL DESIGN: La Bottega di Davide Fiorentino
WEDDING DRESS: Rico Spose
CAKE DESIGN: DolceMente ConTorta
MAKE-UP: Erika Finotti
CALLIGRAPHY & STATIONERY: Massimo Polello
FINE CHINA: Bianco di china
RINGS: Giulia Lentini
TEXTILE: Allegoria Textile Delights
MODELS: Veronica Barbieri and Laila Bounami

 

 

<