Mystische Brautinspirationen

 

Irgendwie mystisch und unergründlich und dabei ebenso fesselnd und faszinierend – mit ihren geheimnisumwobenen Brautinspirationen zieht uns Wedding Planner Simone von Il Todisco in eine uns unbekannte, magische Welt. Nur wer ganz genau hinsieht erkennt, worum es der Künstlerin hierbei ging.

Ich möchte euch das Projekt “Anima” (“Seele” auf Deutsch) vorstellen, ein Style-Shoot-Projekt, das auf einem präzisen Konzept basiert: der Idee, einen ästhetischen Horizont zu erkunden, der von Kontrasten geprägt ist – Fülle und Leere, Gewicht und Leichtigkeit, Stärke und Zerbrechlichkeit. Ich wählte “Anima” als Titel des Shootings, weil mir die Idee gefiel, die Seele, das Herz der Dinge, zu enthüllen.“

Wir sehen noch genauer hin und erkennen, auch Licht und Schatten, Blüte und Vergänglichkeit, Natürlichkeit und Kunst spielten in diesem Konzept eine wichtige Rolle. Die Symbiose zahlreicher Gegensätze also, die unter dem verwitterten Dach des San Sebastiano Po Castle zu neuem Leben fand.

Kein Winkel blieb unentdeckt, kein Zeichen der Zeit unbemerkt, kein Detail ungesehen. Mit größter Aufmerksamkeit widmete sich das gesamte Team jeder noch so unscheinbaren Feinheit und rückte sie gekonnt in den Fokus.

Die Kontraste entstehen zum Beispiel im floralen Umfeld von Opificio Floreale: Frische und trockene Blumen zeigen sich, im Charisma des Modellgesichts zeigt sich eine gewisse Härte, während das Kleid von Maura Brandino eine zerbrechliche Seele zeigt.“ erklärt uns Simone Todisco.

Um einen ganz bestimmten Kontrast sichtbar zu machen bediente sie sich sogar an den baulichen Gegebenheiten des Jahrhunderte alten Schlosses: „Ich habe nach dem Kontrast zwischen voll und leer in einer “Narbe” an der Wand gesucht, auf der Blumen blühen können.

Erte Photo durfte die Magie der Location und der unglaublichen Inszenierung hautnah erleben und hat es geschafft, diese einzigartige Stimmung so einzufangen, dass uns beim Anblick der Bilder eine wohlige Gänsehaut überkommt.

 

 

 

Concept & Planning: Il Todisco
Photography and Video: Erte Photo
Venue: San Sebastiano Po Castle
Flower Designer: Opificio Floreale
Stationery: Mogu Wedding
Wedding Dress: Maura Brandino
HMUA: Rosanna Curci
Table Set: Interra Ceramica
Rental: Venturino Noleggi
Jewels:  EF Jewelry Design
Decoration: Fane Decorations
Wedding Cake: La Cascinassa
Model: Giulia

 

 

<