Liebe am smaragdgrünen See

 

Eingebettet in eine imposante Gebirgslandschaft ruht die Liebe am smaragdgrünen See. Glasklar spiegelt er die Schönheit seiner Umgebung, steigert sie ins Unermessliche.

Als sei sie ein Fabelwesen und dem magischen Wasser einstiegen ist, verweilt die Braut an seinem Ufer. Inhaliert die reine Bergluft, findet meditativ zu ihrer Mitte.

Kräftige, dunkelrote Blüten schmücken ihr leicht gewelltes Haar sowie den Brautstrauß in ihrer Hand. Ein wirkungsvoller Kontrast, aus der Feder von Mutter Natur…

„Bei diesem Shooting sollte das Hauptaugenmerk auf Naturverbundenheit, Authentizität, einer atemberaubenden Landschaft und verspielten Details liegen.“ erfahren wir von Fotografin und Ideengeberin Iris von Bridelights.

Gemeinsam mit den Hochzeitsplanern von Love Stories Wien begab sie sich auf Locationsuche und wurde in der schönen Steiermark fündig. „Der Grüne See, umgeben vom wunderschönen Hochschwabmassiv erfüllt alle Anforderungen für eine einzigartige Kulisse. Durch seine Farbe hinterlässt der steirische See, der jedes Jahr aufs Neue entsteht und wieder verschwindet, unvergessliche Eindrücke.“ schwärmt die Fotokünstlerin.

Virtuosin Stefanie, auch Mademoiselle Fée genannt, war als Event Stylistin gefragt und hat sich dabei ganz auf die Vorgaben der Natur konzentriert. „Wir nutzten die Wirkung des satten Grüns und arbeiteten im Farbkonzept mit Komplementärfarben.“

Kein Wunder also, dass die roten Brautjungfernkleider von Heyday, die kräftigen Farben der Blumenarrangements von Florietta und die Kalligrafie der Papeterie von Papierhimmel so gut zur Geltung kamen und mit den heimischen Früchten sowie den süßen Köstlichkeiten harmonierten.

Dank der fesselnden Bilder von Bridelights können wir uns nicht entscheiden, ob wir uns im erfrischenden Nass des Sees abkühlen, an der vorzüglichen Torte naschen oder an der verträumten Zeremonie am Ufer teilhaben wollen. Was meint ihr?

 

 

 

FOTOGRAFIE: Bridelights
PLANUNG / ORGANISATION: Love Stories Wien
DEKORATION: Mademoiselle Fée
BRAUTKLEIDER / BRAUTJUNGFERNKLEIDER: Heyday
VINTAGE PORZELLAN: Die Kaffeeschwestern
PAPETERIE: Papierhimmel
SÜSSIGKEITEN / TORTE: Kuchen mit Stil
FLORISTIK: Florietta
SCHMUCK: Nathalie Bleyer
HAARE / MAKE-UP: Marion Pail
THONET-STÜHLE: Anna’s Laden
LOCATION: Grüner See
VIDEO: Santiago Boceta
MODELS: Lisa Hanakmp & Julian Davis sowie Jakob Kalcher

 

EMPFOHLEN IN UNSEREM SCHATZKISTCHEN:

   

 

 

 

 

 

Mademoiselle Fée                     Papierhimmel                          Heyday Vienna                  Die Kaffeeschwestern

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.