Idyllisches Hochzeitsflair an der Amalfi küste

 

Heute entführen wir euch an die wunderschöne Amalfiküste, wo KT Merry zusammen mit kreativen Dienstleistern ihren Moda E Arte Workshop veranstaltete.

Die Designerin Joy Proctor ließ sich von dem Charme dieses idyllischen Flecken Erde zu wunderschönen romantischen Hochzeitsszene mit elegantem Flair inspirieren.

Joy Proctor: „Italiens Amalfiküste ist eine wahre Traumwelt und der Inbegriff von Eleganz und Romantik. Von der kleinen Stadt Ravello aus, ganz oben auf den Klippen, hat man einen wunderbaren Blick über die Küste und ist umringt von saftig grünen Terrassengärten, Zitronenbäumen und historischer Architektur.

Als wir anfingen den Workshop zu planen war ich überwältigt von der Schönheit der Amalfiküste, ganz besonders von der des Hotel Caruso, in dem unser Workshop letztendlich stattfand. Ursprünglich im 11. Jahrhundert erbaut steht dieses Hotel mittlerweile für puren italienischen Luxus und bot mir eine breite Auswahl an Inspirationen für meine Designs.

Die Geschichte des Hotels wurde meine Muse und ich entwarf einen eleganten Alte-Welt-Look der im Kontrast zu der historischen Architektur von Ravello und den Ruinen des Palastes stand. Das gesamte Design wurde vom Charme der Amalfiküste beeinflusst.

Um die natürliche Schönheit zu betonen entschied ich mich für die Farben Hellblau, Creme, Gold und Ocker. Unser zauberhaftes Model Denisa trug zwei atemberaubende Kleider kombiniert mit dem perfekt dazu passenden Schmuck von Anna Bellagio. Die unglaubliche Kalligraphie von Carolyn Jane – goldene Tinte auf handgemachtem Baumwollpapier – war nur ein weiteres aufwendiges und typisches Detail des italienischen Stils.

Ich wählte das alte Römerbad als Kulisse für unsere Dinnertafel, die ich mit antikem monogrammierten Tafelsilber, verziertem Porzellangeschirr und zarten Champagnergläsern deckte. Kunstvolle Kronleuchter und Kerzenhalter von Classic Vintage Rentals ließen den Tisch erstrahlen – vielleicht genau so wie die Besitzer des Palastes es schon vor Jahrhunderten taten. Ich platzierte Wachskerzen rund um den Tisch und setzte unsere wundervolle Torte auf einen bezaubernden goldenen Tortenteller.“

Und nun lasst euch verzaubern von dieser verträumte Bilderwelt von KT Merry.

 

TIPP: Von 20.-23. Oktober 2014 findet übrigens der nächste Workshop von Moda E Arte in Ravello statt.

 

 

 

PHOTOGRAPHY: KT Merry
CONCEPT, STYLING, FLORALS & DESIGN: Joy Proctor Design (formerly Joy De Vivre)
WORKSHOP: Moda E Arte
LOCATION: Hotel Caruso
BRIDAL GOWN 1: Ellie Saab From Vintage Bride
BRIDAL GOWN 2: Inbal Dror From Chic Parisien
HAIR + MAKE-UP: Sandra Lovisco
JEWELRY: Anna Bellagio
HEAD PIECES: Jannie Baltzer
GROOMS ATTIRE: David Fittin
CALLIGRAPHY + STATIONARY: Carolyne Jane
CANDELABRAS + CANDLE HOLDERS: : Classic Vintage Rentals
LINEN: La Tavola Linen
CAKE + CHAIRS: Hotel Caruso
PLATES, GLASSWARE + SILVERWARE: Joy Proctor’s Collection
SILK RIBBON: Silk + Willow
MODEL: Denisa With Elite Model Management

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.