Die Braut mit dem umwerfenden Cape

 

Wenn ihr auf der Suche nach einer Extraportion Romantik seid und euch mit Brautinspirationen der besonderen Art den Tag versüßen wollt, haben wir hier genau das Richtige für euch: ein himmlisch leichtes und herrlich verträumtes Styled Shoot „Die Braut mit dem umwerfenden Cape“.

Die strahlenden und ausdrucksstarken Bilder dazu stammen von Fine Art Fotografin Lynne Reznick, die gemeinsam mit Wedding Planner Urban Soirée ein klares Ziel vor Augen hatte, als es um die Umsetzung ihrer Visionen ging: „Wenn es um die Auswahl eines Looks für den Hochzeitstag geht, können sich viele Bräute hin- und hergerissen fühlen, wenn sie ihren Sinn für Stil zum Ausdruck bringen wollen aber traditionelle Brauteleganz bevorzugen. Wir sind jedoch von ganzem Herzen davon überzeugt, dass Trends und Zeitlosigkeit koexistieren können, und haben versucht, ein Inspirationsshooting zu kreieren, das genau das widerspiegelt.

Dafür brauchte es scheinbar gar nicht viel, nur ein paar handverlesene Details mit umso größerem Wow-Effekt und einschlagender Wirkung. Angefangen bei der imposanten Location, über farblich abgestimmte Florals und Papeterie bis hin zum atemberaubenden Brautkleid inklusive besagtem Cape – jedes für sich ein Highlight, miteinander verreint die perfekte Kombination.

 „Vor diesem weltberühmten Institut, dem Museum of Fine Arts in Boston haben wir von den ruhigen Momenten einer mühelos stilvollen Braut vor ihrer Zeremonie geträumt. Natürlich war Mode ein zentraler Bestandteil unserer Inspiration. Unsere Braut trug ein Kleid von Caroline Castigliano mit einem Pronovias -Cape, der allem anderen die Show komplett stahl. Der Brautumhang war eine wichtige Bereicherung für ihr Outfit, da er ein sehr modisches Accessoire darstellte, das sich mutig und gewagt anfühlte und gleichzeitig weich und romantisch war.“

Haare, Make-up und Dekoration wurden da zur Nebensache, dem sich das kreative Team aber mit mindestens genauso viel Fingerspitzengefühl und Hingabe gewidmet hat: „Um den Look unserer Braut zum Hochzeitstag zusammenzufügen, haben wir eine Einladungssuite integriert, die moderne Kalligraphie mit romantischem, von Hand zerrissenem Papier von Line Ave Calligraphy vereint. The Wild Dahlia entwarf ein ätherisches Bouquet mit lila-, pfirsich- und taupefarbenen Akzenten, das der zarten Spitze ihres Umhangs ein Gefühl von Bewegung und Textur verlieh.“

Lynne Reznick ist zurecht stolz auf das Ergebnis, das sie auf ihren fantastischen Fotos für die Ewigkeit festgehalten hat und mit dem sie ein Ziel mit Sicherheit erreicht hat: „Wir freuen uns, euch unsere Interpretation eines maßgeschneiderten Brautlooks zu präsentieren und hoffen, andere Bräute dazu zu inspirieren, einen außergewöhnlichen Modemoment für sich selbst zu kreieren.“

 

 

 

Photographer: Lynne Reznick Photography
Film Lab: PhotoVision
Stylist / Planner: Urban Soirée
Floral Designer: The Wild Dahlia
Dress Designer: Caroline Castigliano
Rentals: Kadeema Rentals
Hair & Make-up Artist: Jenny Luu Hair + Makeup
Dress Boutique: Allegria Bridal
Bride’s Lace Cape: Pronovias 
Modeling Agency: The Beauty Within 
Bridal Overskirt Designer: Tara Lauren 
Headpiece: Untamed Petals 
Printed Table Materials: Ridgely Calligraphy 
Invitation Suite: Line Ave Calligraphy 
Linen + Chargers: BBJ Linen