Der Charme der Alten Welt

 

Mit dem Öffnen des Einfahrtstors gewährt man uns den Einblick in eine vergessen geglaubte Welt. Nur langsam lichtet sich der Schleier aus Nebel, darunter verbirgt sich seit Jahrhunderten ein imposantes Herrenhaus. St. Giles House. Von Löwen bewacht und Natur umsäumt. Eine Steintreppe bittet uns näher. Wir lassen die im Sonnenlicht Gold schimmernde Herbstlandschaft hinter uns. Und treten ein.

Hohe, stuckverzierte Decken lassen rauschende Fester unter dem Kerzenschein des Kronleuchters erahnen. Ein goldumrandeter Kamin erzählt von wegweisenden Entscheidungen unter Aristokraten bei einem erstklassigen Glas Cognac. Von den Wänden beobachten Urväter und Vorfahren das Geschehen. Unzählige warten am Boden auf einen angemessenen Platz an der Wand. Wachsam und prüfend, als wären sie niemals gegangen.

Und doch sind da die Zeichen der Zeit. Die an floralen Tapeten und historischen Büchern nagen. Die Farben verblassen und Stoffe reißen lassen. Die uns von der Vergangenheit in die Gegenwart holen und jedem Motiv einen authentischen Charme verleihen. Durch sie entfalten sich belebende Kontraste, von denen das Anwesen in seiner Blütezeit nicht zu träumen wagte.

Als wäre sie einem der Gemälde entsprungen nimmt uns eine Braut zurück in die Geschichte. Zeigt stolz ihren juwelenbesetzten Familienschmuck, trägt ihn andächtig am Körper. Wann, wenn nicht heute, an diesem bedeutungsvollen Ehrentag? Zwei zarte Träger halten ihr hinreißendes Kleid von Emily Riggs Bridal  am zerbrechlichen Körper. Tüll und ein Hauch von Grau betonen ihre Leichtigkeit, trotz der hohen Erwartungen die auf ihren Schultern lasten.

Gefeiert und diniert wird seit jeher im großen Salon, wo uns eine reich gedeckte Tafel empfängt. Reichtum in Form von noch mehr Gold und opulentem Blumenschmuck. Anmutig und farbenfroh, wie es der Anlass verträgt. Wir ziehen uns zurück, mögen die Feierlichkeiten beginnen.

Die Fine Art Fotografin Louise von Taylor & Porter  hielt das gelungene Gesamtkunstwerk, das die Eventdesigner von Pearl & Godiva zusammen mit einem großartigen Team gestalteten,  in beeindruckenden Aufnahmen fest.

 

 

 

PHOTOGRAPHY Taylor & Porter
STYLING Pearl & Godiva
FLORALS Laura Hingston Flowers
PLANNING Wedding Sparrow
VENUE St Giles House
GREY SKIRT Emily Riggs Bridal
GREY VEIL Emily Riggs Bridal
GREY TOP Stylists own
PALE PINK SKIRT AND TOP Samuelle Couture
LACE VEILS Monvieve
HAIR & MAKE-UP Bella Unique Beauty  
JEWELRY Kristin Hayes Jewelry
RENTALS Helene Millot Furnishings
UNDERWEAR Topshop
SHOES Asos
RINGS Little Jems
MODELS Mary – Wilhemina Models London, Sienna – Gingersnap Models, Mitchell – BMA Models

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.