Anmutige Brautinspirationen aus Sunshine Coast



Massives Gebirge, davor regungsloses Wasser, eine leichte Meeresbrise und ein darin tanzendes Hochzeitskleid, geheime Botschaften aus den Tiefen des Ozeans und Briefe wie aus einer vergangenen Zeit – Fotografin Samin Abarqoi begeistert uns heute mit mystischen Brautinspirationen aus Sunshine Coast.

„Sunshine Coast ist eine sehr beliebte Hochzeitsdestination die für ihre paradiesischen Plätze bekannt ist. Ihre Strände sind oft felsig und schroff und von magischen Gebirgsketten umgeben.“schwärmt die Künstlerin. „Die Kontraste zwischen der Rauheit des Vordergrunds und den sanftmütigen Farben der Berge in der Ferne, die scheinbar in das regungslose Meer eintauchen, inspirierten mich zu diesem Styled Shoot. In Anlehnung an die Kontraste entschied ich mich dafür Elemente und Materialien miteinander zu kombinieren, die Weichheit und Intensität gleichermaßen widerspiegeln.“

Dieses spannende Spiel der Gegensätze wird vor allem auf dem einladend gedeckten Tisch von Floral Artist und Event Stylist Chelsia von Everly Fleur  deutlich sichtbar. Den wenigen Platz teilen sich hier federleichte Stoffe mit kostbarem Bleikristall, anmutiges goldbesteck neben fruchtigen Silberschälchen und moderne schwarze Stilkerzen neben zeitlosen weißen Tellern. Ein prachtvoller Blumenstrauß rundet das stimmige Tablesetting stilvoll ab.

Auch die aufwendige Papeterie von Phoebe von Fibii Calligraphy Design spielt mit den Attributen von romantischer Leichtigkeit und kraftvoller Kalligrafie und hält sich damit an die Spielregeln der Fotografin.

Absolutes Highlight des Shootings ist allerdings die elfengleiche Braut aus dem Meer, in ihrem traumhaften Hochzeitskleid von Hannnah Tikkanen. Kaum spürbar schmiegt sich das tief ausgeschnittene Top an ihren Körper und umspielt ihre Arme mit langen Ärmeln. Der luftig leichte Rock gleitet an ihren Beinen hinab und endet zu ihren Füßen in einer glanzvollen Schleppe.

Natürlich überließ Fotografin Samin Abarqoi auch bei diesem wichtigen Detail nichts dem Zufall wie sie uns verrät: „Eine wunderschöne und umwerfende Weiblichkeit umwickelt von einer Kokon-ähnlichen Robe oder einem spitzenbesetzten Tüllkleid, von den Farben des Sonnenuntergangs über dem Meer inspiriert in Beige oder Blush kombiniert mit wild anmutenden Blumenarrangements vollendeten das Konzept in meiner Vision.“

Wie detailverliebt sie ihre Visionen umgesetzt hat, könnt ihr hier mit uns bestaunen.

 

 

PHOTOGRAPHER: Samin Abarqoi
GOWNS: Hannnah Tikkanen
TABLE STYLING & FLORALS: Chelsia of Everly Fleur  
HAIR & MAKE-UP: Alisha Hopps
STATIONERY: Phoebe of Fibii Calligraphy Design
RING: Era Design 
HEADPIECE: Ulyana Aster
FILM LAB: Photovision Prints
MODEL: Natalie Bristow from Richard’s Models

 

<