Sonja und Claudio – Batman liebt Hello Kitty

Habt ihr Lust auf eine erfrischend unkonventionelle Hochzeit mit unglaublich hohem Gute-Laune-Faktor? Dann kommt mit und lasst euch ein herzliches Schmunzeln auf die Lippen zaubern und vom unbeschwerten Lachen von Claudio und Sonja anstecken, das Fotograf Alex Cristurean mit seiner Kamera für uns festhielt.

Das junge, unkomplizierte Brautpaar mit Vorliebe für Wiener Weinberge heiratete diesen Sommer in der Buschenschank Wieninger am Nußberg mit traumhaften Blick über die Stadt. Ganz nach ihrem Geschmack feierten sie anschließend mit ihren vielen internationalen Gästen im rustikalen und lockeren, aber gleichzeitig modernen und festlichen Ambiente des Weingut Hajszan Neumann.

Die Kombination aus saftig grünen Weinbergen und verglastem Kellergewölbe mit unzähligen Holzelementen und den zarten Akzenten in rosé und gold sorgte für ein stimmiges Gesamtbild für das das Brautpaar und seine Familien zauberhafte DIY Dekorationselemente gestalteten.

Besonders witzig finden wir die vielen Batman- und Hello Kitty-Highlights! Sonja und Claudio sind große Fans dieser Comicfiguren, die ihrer Hochzeit nun eine ganz persönliche Note verliehen.

Seht selbst, wo sie überall zum Einsatz kamen und lasst euch mitreißen von der ausgelassenen Partystimmung, die Alex Cristurean mit seinen eindrucksvollen Bildern eingefangen hat.

Und hier gibt es noch eine erstaunliche Aufzählung der vielen tollen DIY-Projekte von Sonja und Claudio:

Die Hochzeitsprogramme wurden auf Eisstäbchen geklebt um gleichzeitig als „Fächer“ einsetzbar zu sein.
Die Hochzeitskerze , der Ringpolster und der Rosenbogen wurde von den Eltern des Brautpaars selbst gemacht.
Die bei der Zeremonie für die Familien vorgesehenen Plätze in den ersten Reihen wurden durch Beschriftung von Steinen gesichert.
Vor dem Weingut wurde eine Holzpalette aufgestellt, auf welchem Kärtchen mit den Namen der Gäste sowie Tischnummern befestigt waren, sodass die Gäste ihren Platz für die Hochzeitstafel finden konnten.
Die einzelnen Namenskärtchen wurden in Form von beschrifteten Herz-Stickern auf die Menükarten, welche auf jedem Platz lagen, geklebt. Die Eltern des Brautpaars bekamen besondere Namenskärtchen, die in Form eines Gedichtes und eines Kinderfotos in vier gold lackierten Herzrahmen aufgestellt wurden.
Die großen „MR & MRS“-Buchstaben des Brauttisches wurden passend zu den Hochzeitsfarben gold lackiert.
Für den ersten Tanz wurden kleine Papiersäckchen mit der Aufschrift „Let Love sparkle“ mit weißen Feuerzeugen und Sprühkerzen an die Gäste verteilt.
Gemäß dem Hochzeitsthema wurden für die Candy Bar Kekse in der Form von Hello Kitty-Köpfen und Batman gebacken.
Des Weiteren wurden im gesamten Weingut kleine weiße Bilderrahmen mit selbst gestalteten Bildern, Gedichten etc. aufgestellt.
Und von Freundin Lydia wurde ein viel bestaunte Hochzeitszeitung gestaltet.

 

 

 

FOTOGRAFIE: Alex Cristurean
LOCATION ZEREMONIE: Buschenschank Wieninger am Nußberg
LOCATION FEIER: Weingut Hajszan Neumann
BRAUTKLEID: Pronovias – Modell: Noray (Sonja würde ihr Brautkleid verkaufen – Interessierte bitte melden)
DJ: Roger More

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.