Mikal und Cody – detailverliebte DIY-Gartenhochzeit

Mikal und Cody träumten von einem rustikalen Fest mit DIY-Charakter, ohne formellen Zwang.

Für die Zeremonie wählten sie eine Scheune, die mit selbstgemachten Papierblumen geschmückt wurde. Von der Decke hängen Lichterketten, auf Baumstämmen stehen Blumenvasen.

Die Braut trägt ein bezauberndes Kleid und einen Blumenkranz im Haar, sie sieht überglücklich aus. 


Die lockere Stimmung setzte sich bei der Hochzeitstafel im Garten fort. Was könnte sich da besser eignen als ein sommerliches BBQ?

Auf den Tischen stehen unterschiedliche, mit Wiesenblumen gefüllte Vasen, daneben liegen alte Bücher und Geweihe. Blickt man sich um, sind noch so manche Herzstücke zu finden: Kreidetafeln mit Hinweisen bieten den Gästen Orientierung, scheinbar zufällig arrangierte Sofas, Decken und Pölster sorgen für Picknick-Feeling. Neben einem Desserttisch mit vielen Leckereien und der herrlichen Hochzeitstorte gibt es auch einen umwerfend dekorierten Limonaden-Stand mit hübschen Strohhalmen und Einweggläsern zum Selbstbedienen. Dabei ist alles ist sorgfältig beschriftet.

Das Fest lebt von den vielen selbstgemachten Kleinigkeiten und das Basteln machte allen Beteiligten eine Menge Spaß, weil so der Tag zu etwas sehr persönlichem wurde. Für die Gäste wurden originelle Spitztüten aus Notenblättern vorbereitet und mit duftenden Wiesenblumen gefüllt. 


Auf der Freiluft-Tanzfläche wird ausgelassen getanzt, bis sich die Balken biegen und nicht nur für das Brautpaar selbst fühlte sich ihr Fest vollendet an.

Die atemberaubenden Bilder dieser zauberhaften Hochzeit hat uns die talentierte Fotografin Alixann Loosle zur Verfügung gestellt, die uns mit ihrem Talent immer wieder begeistert.

Text: Birgit Guth

 

 

FOTOGRAFIE: Alixann Loosle Photography
HOCHZEITSPLANUNG: Braut und Meredith Lund Design
LOCATION: privat
PAPETERIE: Meredith Lund Design
TRAURINGE: Morgan Jewelers
FLORISTIK: Willow and Wildflower
CATERING: Dickey’s BBQ Pit
MIETMÖBEL: RSVP Party Rentals
BRAUTKLEID: Reem Acra (Gateway Bridal )
BRAUTSCHUHE: Aldo
BRAUTSCHMUCK: Urgroßmutter
BRAUTJUNGFERNKLEIDER: Lily and Iris
HAARE + MAKE-UP: Garden Day Spa and Salon
ANZUG BRÄUTIGAM: JCrew

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.