Lanqi Yang und Stephan – Märchenhochzeit über den Dächern Wiens

 

Ein Herbsttag wie er nicht schöner sein könnte: blauer Himmel, Sonnenschein, sommerliche Temperaturen. Eine wunderschöne Braut in traumhafter Designer-Robe, ein bestens gelaunter Bräutigam, aus der ganzen Welt angereiste fröhliche Gäste, im Hintergrund die ständig in Aktion befindlichen Fotografen des Teams von Stephan Rauch, eine umsichtige und immer Ruhe bewahrende Weddingplannerin, ein redegewandter und alle zum Lachen bringender Standesbeamter, Essen vom Feinsten, eine ausgelassene Weddingparty und last but not least: vergessene, verlorene und schließlich wieder gefundene Eheringe.

Aber der Reihe nach. Begonnen hatte alles vor etwas weniger als zwei Jahren in China. Stephan trifft anlässlich einer Geschäftsreise die entzückende Lanqi Yang, die damals für den bekannten chinesischen Home-Shopping Fernsehsender Happigo arbeitete. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass beide an einander Gefallen gefunden hatten und zarte Liebesbande – über alle Grenzen hinweg – wurden geknüpft. In der Folge führten die Chinesin und der Wiener Fotograf eine Fernbeziehung.

Schon bald stand für Lanqi und Stephan fest, dass sie sich vor ihrer Familie und ihren Freunden zueinander bekennen und einander das Ja-Wort geben möchten.
Stephan, der ja selbst schon unzählige Hochzeiten auf der ganzen Welt miterlebt und mit seiner Kamera festgehalten hatte, stand nun vor der schwierigen Aufgabe, seine eigene Hochzeit planen zu müssen.
Zugute kam ihm dabei, dass er sofort wusste, wen er mit der Planung seines Hochzeitstages betrauen würde: Linda Hollnbucher von Perfekte Hochzeit, eine Weddingplannerin, die er schon lange kennt und deren Arbeit er in der Vergangenheit zu schätzen gelernt hatte.

Linda verfügt über umfassende Erfahrung, schließlich war sie einst die erste Weddingplannerin Wiens. Und sie machte das Unmögliche möglich: in nur wenigen Wochen hat sie für Stephan und Lanqi eine traumhaft schöne Hochzeit unter freiem Himmel in den Weingärten am Cobenzl, einen Empfang mit anschließendem Mittagessen im Weingut Cobenzl und eine tolle Weddingparty im wunderschönen Atelier von Stephan Rauch zusammengestellt.

Stephans Mitarbeiter Shaohui hatte dann noch zu später Stunde eine Überraschung für das frischgebackene Ehepaar: eine Hora Loca mit einer rhythmischen Trommeleinlage wurde veranstaltet und die Tanzfläche war voll!

Das gesamte Fotografen-Team von Stephan begleitete das Brautpaar. Während Shaohui das Styling der Braut in der wunderschönen Elisabeth-Suite des Hotel Imperial festhielt, waren Johannes, Csaba, Daniel und Tamas bereits beim Bräutigam vor Ort.

 

 

 

@ Fotografen-Team von Stephan Rauch

 

 

Hochzeitsplanerin: Linda Hollnbuchner von Perfekte Hochzeit
Kulinarik: Hotel Drei Königshof,
Frescogrill, Toni Mörwald, Schloss Gobelsburg, Mobile Bar
 Blumen: Blumen Judith

 

 


 

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.