Florence und Anthony – Ein Herz für die Provence

 

Ein atemberaubendes, uriges Gebäude versteckt sich hinter Bäumen, die hoch erblühten durch die Sommerhitze. Besonders die landschaftlichen Aspekte bestechen bei dieser Hochzeit in Südfrankreich, in dem der Sommer seine Gäste nie ganz verlassen mag.

Schon beim „first look“, dem Moment, in dem sich das Brautpaar noch vor der Trauung zum ersten Mal sieht, fließen Tränen: beide tragen sich gerade die Ehegelübde vor.
Das junge Paar begreift nun in trauter Zweisamkeit, dass dieser Schritt ihr beider Leben für immer verändern wird.

Hier und dort umgeben Zypressen das Anwesen, auf dem den ganzen Tag gefeiert wird. Teil des Komplexes: eine wundervolle Kirche. Innen in schlichten, hellen Terracotta Farben gehalten; außen einfach und stilistisch konzipiert. Das Brautpaar sitzt seitlich zu den Gästen, so dass jeder Anflug von Liebe auf ihren Gesichtern im Kreise der Familie und Freunde geteilt werden kann.

Die Brautjungfern tragen einen niedlichen Blumenkranz auf dem Haar und große, türkisfarbene Tüllröcke. Die Braut ist anmutig in weiß gekleidet; ihr Blumenstrauß birgt herrlich frische Blüten in seiner Mitte. Der Bräutigam trägt einen ungewöhnlichen, blauen Anzug, der sich perfekt zu dem Kleid abstimmt.

Mit einem roten Bus im englischen Stil geht es zurück auf das Anwesen. Das offene Gebäude mit den Steinwänden wird lieblich aufgebrochen durch die edel gedeckten Tische. Blütenblätter sind überall verstreut worden, Lampignons und Papierblüten zieren Tür und Tor.

Als Gastgeschenk stehen kleine Ölflaschen neben den Tellern. Sie greifen die edlen, dunklen Farben der Tischdekoration auf. Namensschilder, kreativ gelegt aus Scrabble Spielsteinen, geleiten die Gäste auf ihre Sitzplätze. Es ist das letzte Tröpfchen Detailreichtum, das diese Hochzeit in der Provence einzigartig hell leuchten lässt.

Mit ihren eindrucksvollen Momentaufnahmen lässt uns die Ausnahmekünstlerin Nadia Meli an der berührenden Stimmung dieser Hochzeit teilhaben und uns ein bisschen Luft der herrliche duftenden Provence schnuppern.

Text: Laura Elisa Nunziante

 

 

 

FOTOGRAFIE: Nadia Meli
HOCHZEITSKOORDINATOR: Flora Les Cocottes
FLORISTIK: Aux Fleurs Du Theatre
LOCATION: Mas De Comptes
BRAUTKLEID: Reem Acra
GETTING READY SPITZENWÄSCHE: Girl With A Serious Dream
HAARE UND MAKE-UP: MLS
CATERING: Roland Paix
DJ: Benjamin Barlatier
ENGLISH BUS: London Bus
MUSIK AGAPE: Orange Trio
PHOTOBOOTH: Mister Like That
HOCHZEITSFILM: Love Story

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.