The Enchanted Forest – entzückt und verzaubert

 

Nichts könnte magischer sein als ein verstecktes Plätzchen in einem verzauberten Pinienwald, wenn zwergenhafte Naturwesen erscheinen und zwischen den Bäumen tanzen.

Vielleicht war es der Liebestrunk von Feen und Kobolden, der für die Inspiration dieses atemberaubenden Shootings verantwortlich zeichnet?

Mit viel Phantasie, Herzblut und Liebe zum Detail ist dem Team von „The Pretty Blog“ ein so wunderbares Konzept gelungen, deren Ideen die Fotografin Yolandé Marx gekonnt umsetzte und das in uns eine regelrechte „Haben will“-Euphorie auslöst.

Das ausgewählte Farbschema erinnert an noch grünes Laub mit mürben, gelb-braunen Akzenten, die für einen Hauch Herbstfeeling sorgen. Pölster und gewebte Teppiche mit unterschiedlichen Mustern – mal kariert, mal blumig – breiten sich übereinander auf dem mit Piniennadeln bedeckten Waldboden aus und schaffen eine gemütliche Oase.

Mit einfachen Mitteln und einer weißen Spitzendecke wird ein Zelt aufgeschlagen. Ebenso leicht, unkonventionell und deshalb wie geschaffen dafür wirken die Blumenarrangements, die sich so mühelos in das Konzept einfügen.

Zu ihrem wunderschönen Kleid und einem hauchzarten Schleier trägt die Braut einen Blumenkranz, der so außergewöhnlich aussieht und ihrem Erscheinungsbild schmeichelt.

Die Ausstattung und Accessoires für das Festmahl wurden wild zusammengewürfelt und unterstreichen den gewünschten Effekt: Holzbänke und ein Holztisch, auf dem Vintage-Unikate und Besteck mit rustikalen Holzgriffen angerichtet sind, dazu die bezaubernde Papeterie, die vor Detailreichtum nur so sprüht.

Die fantastische Bilderwelt von Yolandé Marx vermittelt lockeren Bohemian-Lifestyle gleichermaßen wie auch den rustikalen Stil, der aktuell Einzug in die Hochzeitstrends findet.

Text: Birgit Guth

 

 

PHOTOGRAPHER: Yolandé Marx
PRODUCTION & DESIGN: Anneke Roux & Nicola Pretorius from The Pretty Blog
DRESSES: Rosenwerth
LEATHER ACCESSOIRES: Strauss Leather
HAIR: Sanmarie
MAKE-UP: Alicia Buckle
FLOWERS: Flowers in the Foyer
CAKES: Nelle Cakes
JEWELLERY: Dear Rae and Ayala Bar
COOKIES: Food by Preserve
STATIONARY: Sugarpenguin
CREAM PLATES & NAPKINS: Gister
PLATES, TIN, COLOURED VASES: Nest Vintage Shop
KELIM: Okasie
VENUE: Mountain Breeze Resort
MODELS: Helen Blaine & Jade Ashton Scully

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.