Cortnie und Donny – Strandhochzeit mit mystischer Stimmung

Wenn eine talentierte Designerin aus der Hochzeitswelt heiratet erwartet uns meist ein Wunderwerk an Kreativität und beeindruckendem Ideenreichtum.

Cortnie ist Stylistin und Planerin bei Canvas & Canopy Events und seit sie in der Hochzeitsbranche arbeitet , wusste sie immer genau welche Art von Hochzeit sie selber wollte und sie suchte sich dafür ein erstaunliches Team an Künstlern.
Cortnie und Donny, heirateten im Winter am Strand von San Diego. Cortnie wollte nicht die übliche Strandhochzeit – es sollte komplett anders sein, eine mystische fast geisterhafte Atmosphäre – inspiriert von der düsteren Stimmung bei Schiffbruch.

Für die Zeremonie am Strand wählte Cortnie transparente moderne Stühle, die die Sicht aufs Meer offen ließen und für die Zeremonie wurde ein weißes Vintage-Himmelbett umgebaut und mit Spiegelfliesen und Blumen geschmückt. Aus einem alten Kirchenfenster bastelten sie ein „Little Chapel by the Sea“ Schild.

Die Gäste wurden mit einer Fahrradrikscha an den Strand gebracht, auf der auf ein Schild mit dem Bären-Logo und dem Zitate oh the places we’ll go“ befestigt war.

Da Cortnie ihren Donny und ihren süßen Hund Bubba immer „meine Bärchen“ nennt war auch der Bär das Hauptthema für die gesamte Papeterie.

Für ihr Farbschema wählte Cortnie grau, gold, weiß, creme und silber.

Um den Brautstrauß war ein antikes Medaillon gewickelt mit einem Bären vorne drauf, das ein kleines Bild von Donny und Bubba enthielt.
Der Brautstrauß selbst sollte im Stil der 1930er und 1940er Jahre riesengroß und üppig sein.

Und wie gefällt euch Cortnies Brautkleid? Ist es nicht traumhaft schön? Es wurde von Joan Shum extra für Cortnie angefertigt. Es sollte lange Ärmel und einen wunderschönen üppigen Rock haben.

Die Hochzeitstafel ist ein wunderschöner Mix aus rustikal und modern. Wir sind total begeistert von der langen buchstäblich schwimmenden Tischplatte, die auf Seilen hängt und so für ein nautisches Feeling sorgt und der geniale Schiffkronleuchter ist einfach traumhaft. Rustikale Baumstämme wechseln sich mit modernen transparenten Stühlen ab und zwischen modern gedeckten Tischen stehen schöne Vintageschränke.

Für so eine außergewöhnliche Hochzeit braucht es natürlich auch einen ganz besonderen Fotografen.
Cortnie und Donny entschieden sich für the one and only – Jose Villa, der uns mit seiner bezaubernden Bilderwelt fasziniert und uns an der großartigen Stimmung dieser Hochzeit teilhaben lässt.

 

 

FOTOGRAFIE: Jose Villa
EVENT DESIGN + STYLING: Canvas & Canopy Events
HOCHZEITSPLANUNG + KOORDINATION: The Special Day
LOCATION: private estate in Carlsbad, California
FLORISTIK: Studio Fiore Design
BRAUTKLEID: Joan Shum
HAARE + MAKE-UP: Alexis K Brows
BRAUTSCHUHE: Jimmy Choo
HAARSCHMUCK: Lo Boheme
ANZUG BRÄUTIGAM: Theory Suit from Bloomingdales
SCHUHE BRÄUTIGAM: Salvatore Farragamo
PAPETERIE: Kristy Rice of Momental Designs
VIDEOGRAPH: Elysium Productions
VINTAGE MIETMÖBEL: Found Vintage Rentals
GESCHIRR UND BESTECK: Casa De Perrin
MODERNE MIETMÖBE: Hire Elegance
TISCHWÄSCHE: Wildflower Linen
REQUISITEN: Canvas & Canopy Events
HOCHZEITSEINLADUNG: Printed Palette Ink
TORTE UND COOKIES: Cupcakes Couture
BARKEEPER: Snake Oil Cocktail
HIMMELBETT FÜR ZEREMONIE: Canvas & Canopy Events
SCHWEBENDER TISCH: Design von Canvas & Canopy Events; Konstuktion von The Timber Library
CATERING: Toast Catering
BELEUCHTUNG: San Diego Events Lighting
KALLIGARFIE: Laura Hooper Calligraphy

 


 

 

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.