Romantisches Ambiente im Falkensteiner Schlosshotel Velden

 

Genießen, entspannen, entschleunigen – wer auf der Suche nach Erholung in romantischem Ambiente ist, ist im einzigartigen 5-Sterne-Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee genau richtig.

 

 

Lage & Ambiente

Bekannt aus der Fernsehsendung „Ein Schloss am Wörtersee“ der 90er Jahre thront der historische Bau am Westufer von Kärntens größtem und beliebtesten See, umgeben von der beeindruckenden Kulisse angrenzender Berglandschaften. Wie damals ragen seine verspielten Turmspitzen in die Höhe, noch immer erstrahlt seine Fassade in warmen Sonnengelb und noch immer versprüht es den märchenhaften Charme.

Und doch hat es sich verändert. Das Interieur ist moderner, die Zimmer luxuriöser und das Ambiente noch exklusiver geworden. Hier verschmelzen nun geschichtsträchtige Architektur mit zeitgenössischer Kunst und innovativem Design.

 

Zimmer & Suiten

Insgesamt 104 Zimmer und Suiten begrüßen ihre Gäste mit atemberaubenden Ausblicken auf den gepflegten Schlossgarten oder den glitzernden Wörthersee, den duftenden Rosengarten oder das nahegelegene Dorf Velden.

Unterschiedliche Zimmerkategorien überraschen im Schlosshotel Velden mit unterschiedlichen Highlights und inkludierten Annehmlichkeiten wie modernster Technik über königliche Marmorbäder bis hin zu einer Flasche Champagner, hausgemachten Pralinen und frischem Obst. Sogar eine Seerundfahrt im hauseigenen Rolls Royce ist je nach Buchung möglich.

Für Verliebte eigenen sich die verträumten Turmsuiten mit uneingeschränktem Blick auf den See oder auch die Roy Black Suite mit großzügiger Dachterrasse und eigener Sauna.

 

 

 

Wellness & Gesundheit

Apropos Sauna, wer ein Zimmer ohne privatem Saunazugang bucht, dem bietet der großzügige Wellnessbereich, das Acquapura Spa & Slow.Living, die freie Wahl zwischen dem Edelstein Dampfbad, einer finnischen Saune im Freien, einer wohltuenden Infrarotkabine und einer entspannenden Bio-Kräutersauna.

Wer sich lieber entspannt ohne zu schwitzen, dem empfehlen wir die beruhigenden Schwebeschaukeln der Ruheräume oder sich mit einer  der sogenannten Slow.ME-Zeiten, eine Spa-Behandlung, die ganz auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist, zu gönnen.

Nur wenige Meter vom Schlosshotel Velden entfernt nutzen Gäste den Private Beach Club mit Pool und eigenem Seezugang, wo je nach Wetter gebuchte Wellnessbehandlungen auch unter freiem Himmel stattfinden können.

Ein weiterer Geheimtipp ist hier das Medical Spa, in dem medizinische Behandlungen von dem erfahrenen Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirugie Dr. Peter Durnig angeboten werden.

 

 

 

Sport & Aktivitäten

Wer es lieber etwas aktiver mag, dem stehen ein Personal Trainer sowie ein umfangreiches Aktivangebot mit Yoga, Nordic Walking und Rückengymnastik zur Verfügung. Der zu Füßen liegende See eignet sich hervorragend zum Stand-Up Paddling, Wasserskifahren oder Tubing. Für Landratten gibt es 20% Ermäßigung im nahegelegenen Golfplatz und die facettenreiche Bergwelt freut sich über Spaziergänger, Wanderer und Wintersportler gleichermaßen.

 

Kulinarik & Philosophie

Das Falkensteiner Schlosshotel Velden verwöhnt seine Gäste jedoch nicht nur körperlich, sondern auch kulinarisch auf höchstem Niveau. Gleich zwei außergewöhnliche Restaurants verführen mit raffinierten Köstlichkeiten und traumhaftem Ambiente. Das renommierte zwei Hauben Restaurant „Schlossstern Restaurant & Atelier“ begeistert mit seinem regionalen und saisonalen Angebot. Entsprechend der Hotel Philosophie setzt Küchenchef Thomas Gruber, der für die gesamte Kulinarik des Hauses verantwortlich zeichnet, auch in seinem Reich auf die Zeit zum Genießen und verzaubert Feinschmecker mit seinem Slow-Food. Regionale und saisonale Produkte werden vornehmlich nach japanischer Zubereitungsart verarbeitet, sodass sich die Aromen der hochwertigen Zutaten nicht verändern und im Vordergrund stehen.

Das maritim-moderne Seerestaurant „Seespitz Restaurant & Living“ serviert eine große Auswahl frischer Fischspezialitäten, Kärntner Spezialitäten und feinsten Süßspeisen. Vor allem abends, wenn die Sonne im See versinkt, speist es sich hier am genussvollsten.

 

 

Liebe und Hochzeit

Wer jetzt noch nicht von selbst auf die Idee gekommen ist, dass das Falkensteiner Schlosshotel Velden die perfekte Location für besondere Momente zu zweit ist, dem helfen wir noch ein Mal auf die Sprünge.

Ganz egal ob ein spontanes Getaway, einen romantischen Jahrestag, einen unvergesslichen Heiratsantrag, die stilvolle Schlosshochzeit oder gar die exquisiten Flitterwochen geplant sind, das engagierte Team erfüllt euch fast jeden Wunsch, damit ihr euch voll und ganz auf die Liebe konzentrieren könnt.

Von idyllischen Plätzchen am See über versteckte Ecken der Schlossgärten bis hin zu den luxuriösen und historischen Sälen – im Falkensteiner Schlosshotel Velden findet ihr den perfekten, märchenhaften Rahmen für euren gemeinsamen Aufenthalt.

 

 

<