Die Papeteriepoeten von WALDUNDSCHWERT

 

Heute möchten wir euch zwei fantastische Künstler vorstellen – Isa und Oliver von WALDUNDSCHWERT.

Wir haben die beiden auf der Hochzeitsmesse Wedding Affairs kennengelernt, und dort zum ersten Mal ihre einzigartige Papeterie gesehen.

So außergewöhnlich wie ihr Name ist auch ihre Arbeit – wir sind unglaublich beeindruckt von ihrem Können und ihrem Stil.

Isa begann mit Graffiti und Street Art. Oliver Toman studierte Informationsdesign in Graz und ist Illustrator und Grafikdesigner.

Gemeinsam fertigen sie alles rund ums Papier von Einladungen über Save-the-Date Karten bis zu Menü-, Tisch-, Dankes- und Antwortkarten.

Am wichtigsten ist ihnen dabei der persönliche Touch. Es gibt keinerlei Vorlagen, alles wird mit dem Brautpaar abgestimmt und individuell zugeschnitten. Es sollen Unikate entstehen – kleine Kunstwerke, die man auch nach der Hochzeit behält und sogar daheim aufhängt.

Isa und Oliver sind total vernarrt in Papier und Farben und lieben es diese auf besondere Art zu kombinieren. Modern aber gleichzeitig nostalgisch, schlicht aber manchmal auch mutig! Sie haben einen sehr hohen Anspruch – das Ergebnis soll eine wertvolle Kreation sein und Freude bereiten.

Dabei arbeiten die beiden mit verschiedenen Druckvarianten. Die edelste und feinste Möglichkeit ist das Letterpress-Verfahren, bei dem das Motiv ins Papier gepresst wird, so dass eine schöne Prägung entsteht, die man auch beim Angreifen spürt.

Weiters bieten Isa und Oliver auch an, die Einladungen handzumalen und dann digital zu drucken – diese Stil hat uns besonders gut gefallen.

Zu guter Letzt werden noch die Kuverts gestaltet und je nach Design, die Einladungen „zusammengebastelt“.

Wenn ihr also das Individuelle und Außergewöhnliche liebt – bei WALDUNDSCHWERT seid ihr richtig! Auf keinen Fall die Webseite der beiden versäumen!

Hier seht ihr noch einige Kunstwerke der Ausnahmekünster:

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.