Norman Schätz – Fotograf des Monats Mai

 

 

Norman Schätz
Green Lemon Photography

Taubnerstraße 47
3400 Klosterneuburg

T    +43 (0) 6991 169 14 23
M   info@hochzeitsfotografen.at
W   www.hochzeitsfotografen.at

 

 

 

 

 

Norman Schätz von Green Lemon Photography ist eigentlich als Quereinsteiger und Spätberufener zu seiner Leidenschaft der Fotografie gekommen.
Nach absolviertem Universitätsstudium in Sozial- & Wirtschaftswissenschaften und einigen Jahren darauf basierender Berufserfahrung hat er seine ersten Versuche in der Fotografie gemacht, welche seinen Zugang zur bildnerischen Kunst und ihre Wertigkeit seitdem nachhaltig und intensiv veränderte.

Je mehr er sich mit der Fotografie beschäftigte, umso stärker wurde die Verbindung mit der Thematik. Norman Schätz entdeckte immer immer die unzähligen kreativen Möglichkeiten, die man auf Bildern festhalten und somit den Betrachter in den Bann der Faszination ziehen kann.
Gefesselt von dieser Begeisterung hing er seine akademische Karriere an den Nagel und gründete „Kopf über“ Ende 2007 seine eigene Firma „Green Lemon Photography“, um sich von nun an nur mehr seiner Leidenschaft der Fotografie zu widmen.

 

Aus dieser emotionalen Spontanität wurde ein erfolgreiches internationales Unternehmen mit Standorten in Klosterneuburg – Wien und bei Meran (Südtirol / Italien). Gemeinsam mit seinem Hochzeitsfotografen-Team („Die Hochzeitsfotografen„) gehört sein Name zwischenzeitlich zu dem wohl bedeutendsten Begriff in „Fine Art Photography“ & „Wedding Photo Journalism“ und sind auf Hochzeiten in ganz Europa anzutreffen.

 

Norman: „Wir gehen auf Hochzeiten mit einer lockeren aber sehr professionellen Arbeitsweise heran. Eine entspannte und fast schon freundschaftliche Beziehung zu unseren Brautpaaren ist der beste Garant für stimmungsstarke und authentische Fotos vom „großen Tag“. Gestellte Situationen vor der Linse sind uns fremd und wahre gute Fotos sind immer dann am besten, wenn der Portraitierte nichts vom Fotografiert werden bemerkt.
Unsere Stärke liegt vor allem in der fotografischen Dokumentation der Höhepunkte Ihres Hochzeitstages, der Hochzeitsreportage („Wedding Photo Journalism“). Wir fangen die magischen Momente der Hochzeit von der Einkleidung der Braut und des Bräutigams bis zur Ringübergabe und der darauf folgenden Hochzeitsfeier mit unserer Kamera ein.
Jedes Fotos soll für sich eine Geschichte vom „großen Tag“ des Brautpaares erzählen und den Betrachter in den Bann der Faszination ziehen“.

 

There is no second chance to hold a moment ….

 

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl aus Norman Schätz’s Foto-Schatzkiste:

 

 

 

 

 

 


 

 

von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.