14 IDEEN FÜR DEN HEIRATSANTRAG

 

Du möchtest sicher, dass dein Antrag ein ganz besonderes Ereignis wird – das Geheimrezept dafür ist denkbar einfach: anders als die Anderen!

Da sind Individualität und Kreativität angesagt, um die Frage aller Fragen besonders schön zu inszenieren. Du könntest als Aufhänger entweder einen besonderen Ort, eine kreative Idee oder eine Veranstaltung verwenden – am besten etwas Witziges, Exklusives oder Überraschendes!

 

 

Spiegel

 

Was haltest Du von der Idee, den Badezimmerspiegel für Deine Botschaft einzuspannen? Jede Frau steht am Morgen mit 100%iger Sicherheit davor. Das könntest Du für Dein Vorhaben nutzen. Schreibe mit Lippenstift und gut gewählten, romantischen Worten Deinen Antrag auf den Spiegel.

 

 

Bodypainting

 

Wie wär’s mit dieser Idee? Setze Deinen Körper als Liebesbotschaft ein – das Zauberwort heißt Bodypainting. Bitte einen Freund mit Henna oder wasserlöslicher Farbe die sorgfältig gewählten Worte auf Brust, Bauch oder Rücken zu schreiben. Wenn Dich Deine Liebste dann Deiner Kleidung entledigt, ist die Überraschung sicher gelungen! Besonders heiß wird’s, wenn Du Body Chocolate verwendest….

 
 

In den Himmel schreiben

 

Romantik pur – Du kannst Deinen Antrag auch ganz spektakulär in den Himmel schreiben lassen, in dem Du ein Luftschiff buchst. Ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber das ist ja wohl bei etwas so romantischem wie einem Heiratsantrag erlaubt. Und kennst Du eine Frau, die keine romantische Ader hat? Allerdings ist das nicht unbedingt die günstigste Variante eines Heiratsantrages – hier kommen schon einige Kosten auf Dich zu.

 

 

 

 

Collage – Fotoalbum – Puzzle

 

Besonders Kreative können eine tolle Collage gestalten. Fotos von den Verliebten und Bilder, die mit dem Thema Hochzeit zu tun haben zusammensuchen, aufkleben und mit liebevollen, persönlichen und witzigen Texten versehen.

Oder Du fertigst ein individuelles Fotoalbum mit Euren schönsten gemeinsamen Erinnerungen und Fotos an, schreibst noch kreative Texte zu den Bildern und als Highlight Deinen Heiratsantrag auf die letzte Seite. Eine nette Idee ist auch ein Puzzle aus einem schönen Foto herzustellen. Wenn die Liebste das Puzzle richtig zusammengesetzt hat, wird sie Deinen Heiratsantrag lesen können.

 
 

In aller Öffentlichkeit

 

Was für eine unglaubliche Überraschung! Stell Dir vor, Du gehst morgens in die Arbeit und siehst direkt am Weg ein riesiges Plakat von Deinem Schatz das Dich bittet: Heirate mich!

 

Sag es öffentlich und gestalte ein persönliches Plakat mit der entscheidenden Frage. Solche Plakatflächen sind nicht nur für große Werbekampagnen buchbar, sondern werden auch einzeln an Privatpersonen vermietet!

 
 

Videofilm

 

Du möchtest etwas Außergewöhnlicheres? Überbringe Deinen Heiratsantrag in Form eines kleinen selbstgedrehten Films und schick ihn Deinem Schatz per Post. Für ganz Mutige: Lass den selbstgedrehten Film in der Vorschau eines Kinofilms laufen, in den Du Deinen Partner eingeladen hast – das gibt wirklich großes Kino!

 

 

 
 

Tageszeitung

 

Du weißt, dass Deine Süße täglich eine bestimmte Zeitung liest? Dann überrasche Sie doch mit einer ganz besonderen Ausgabe, indem Du eine große, ausgefallene Annonce mit Deinem Anliegen schaltest.

 

 

Luftballons

 

Du könntest den Verlobungsring mit einem kleinen Zettel in einen Luftballon und füllen und dann ganz viele Gasluftballons in der Wohnung schweben lassen. Deine Freundin muss dann solange Luftballons knallen lassen bis Sie etwas ganz Besonderes gefunden hat.

 
 

Podcast-Antrag

 

Ein bisschen aufwendiger, aber sicher sehr beeindruckend ist folgende Idee: Nimm Deinen ganz persönlichen Podcast-Antrag auf und überspiele ihn in einem unbeobachteten Moment auf den iPod oder mp3Player Deiner Freundin. Eine andere Möglichkeit wäre, den Heiratsantrag beispielsweise bei YouTube hochzuladen. Dann erzählst Du Deiner Partnerin, dass Du ihr etwas total Geniales bei YouTube zeigen musst. Allerdings muss Dir klar sein, dass der Antrag von jedem im Netz gesehen werden kann!

 

 

 

 

Wochenendtrip

 

Überrasche Deinen Partner doch mit einem Wochenendtrip nach Paris, Rom oder Venedig. Gibt es etwas romantischeres als ein Antrag auf dem Eiffelturm, vor dem Petersdom oder in einer Gondel?

 
 

Eine ganz persönliche Kulisse

 

Gibt es einen Ort, der Euch ganz besonders verbindet oder wo Ihr Euch kennengelernt habt? Fahrt doch gemeinsam dorthin. Organisiere eine Stelle mit romantischer Dekoration wo Du Deinen ganz persönlichen Heiratsantrag machen kannst.

 

 

Heiratsantrag aus einem fernen Land

 

Egal ob Liebeserklärung oder Heiratsantrag – jeder freut sich über eine schöne Postkarte! Wie wär’s wenn Du Deinen Schatz überrascht, und ihm Grüße von den Seychellen, aus Sao Paulo, Neuseeland oder vom Krügerpark sendest? Natürlich musst Du nicht selbst dorthin reisen – das übernimmt das Team von postcards4you für Dich. Mit zusätzlichen gebrauchten und neuen Reiseführern, Kleingeld und Sand-Proben bekommst Du ein tolles Antragsset – vielleicht auch schon als Ziel für Eure Flitterwochen!

 

Postcards4you bietet ein breites Angebot an Ansichtskarte, die Du online bestellen kannst. Die Karte wird Dir per Post zugeschickt. Du kannst darauf Deinen Heiratsantrag mit selbst gewählten Worten und Deiner eigenen Handschrift schreiben und schickst sie in einem bereits vorbereiteten Kuvert an postcards4you zurück.Deine selbstgeschriebene Heiratsantrags-Karte wird dann in dem von Dir ausgewählten Land bei einem Postamt aufgegeben wird und erreicht dann per Luftpost den Empfänger.

 
 

 

 
 

Mit Musik

 

Dein Schatz liebt Musik? Buche einen kleinen Chor oder eine A-Capella-Band und erstaune Deine Liebste mit einem wunderschönen Ständchen vor ihrer Haustür. Du könntest sie auch zu einem bereits feierlich gedeckten Frühstückstisch und einem Blumenstrauß mit einem romantischen Guten-Morgen-Auftritt überraschen.

 
 

Klassisch – romantisches Dinner mit Kerzenlicht

 

Warum nicht ganz klassisch? Der Hochzeitsantrag bei einem wunderschönen, romantischen Abendessen kann doch auch sehr stimmungsvoll sein. Durch die Wahl des Ortes bekommt er eine persönliche Note. Wir wäre es mit Eurem gemeinsamen Lieblingsrestaurant, oder Du bereitest Deine Wohnung auf diesen besonderen Moment mit einer romantischen Tischdekoration vor und kochst das Menü selbst. Der Ring kann nach Belieben im Sektglas, im Dessert oder auch von Dir persönlich überreicht werden.

 
 

Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt sind. Gestalte den Heiratsantrag mit Deinem Bauch und Deinem Herz – erinnere Dich an die gemeinsam verbrachte Zeit, an besondere Momente, verbunden mit einem ganz bestimmten Ort, einer speziellen Musik oder ähnlichem – dann hast Du sicher auch die richtige Idee!

 

 

 


von

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.