Als Melanie Nedelko vom Wiener Wohnsinn vor kurzem ihren Flur neu gestaltete und dabei das Bild „Svende“ von Billy & Hells in den Mittelpunkt stellte, war ich sofort fasziniert von diesem ausdrucksstarken Portrait.

Hinter dem Namen Billy & Hells stehen die beiden in Berlin lebenden Künstler Anke Linz und Andreas Oettinger.

Angeblich ist der Name von der englischen Aussprache des Wortes „Billighotels“ abgeleitet, was auch ein bisschen das Lebensgefühl widerspiegelt, dass ihre Bilder transportieren.

Mit dem Konzept ihrer fotografischen Arbeit, die Dinge des Lebens mal aus anderen, schrägen, abseitigen Perspektiven, mit einem Hauch von schmuddeliger Tristesse und einem subtilen Sinn für Humor zu sehen, feierten die beiden inzwischen internationale Erfolge.

Mich ziehen ihre Bilder in ihren Bann – man spürt, dass die beiden das machen, was ihnen am Herzen liegt und ihnen Spaß macht.

Melanie hat dieses Bild bei Lumas erworben und es über ein modernes Sideboard in einem schönen Beigeton aus der aktuellen Ikea Stockholm Kollektion platziert.

Dazu strich sie die Wand in einem perfekt passenden „Warmweiß“, und ergänzte das Ganze mit stilvollen Dekorationselementen, wie einer Tischlampe, einem 3er Vasenset im Origamistyle und einem Kerzenhäuschen.

Darüber wurde ein Lampenschirm aus gefaltetem Papier von Broste Copenhagen gehängt. Die Lampe rundet das Gesamtbild wunderbar ab und passt perfekt dazu. Und zu guter Letzt besorgte Melanie noch einen neuen Teppich von nicestuff, der für den gemütlichen Effekt sorgt.

Der Flur wirkt nun heller und freundlicher und Melanie ist richtig glücklich mit dem neuen Style.

Ihr Blog „Wiener Wohnsinn“ ist eine Augenweide und eine herrliche Inspirationsquelle – ich liebe es dort zu schmökern und mir Anregungen für kleine Veränderungen in meiner Wohnung zu holen.

Zusätzlich ist Melanie auch eine talentierte Fotografin – hier könnt ihr auch ihre Webseite sehen –  und wir freuen uns riesig, dass sie uns ihre tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

FOTOS: Melanie Nedelko vom Wiener Wohnsinn
BILD: Billy & Hells, gekauft bei Lumas
SIDEBOARD: Stockholm Kollektion | Ikea
TISCHLAMPE: Ikea
TEPPICH: nicestuff
PAPIER-LAMPENSCHIRM, VASEN: Broste Copenhagen
KERZENSTÄNDERHÄUSCHEN: Geliebtes Zuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.