Die zauberhafte Welt der Kaffeeschwestern 

 

Wir freuen uns riesig, heute mich euch in die wundervolle Porzellan-Welt von Brigitte und Ursula, den Kaffeeschwestern einzutauchen.

Die beiden teilen eine Leidenschaft für Kaffee, altes Porzellan und schönes Geschirr und lieben es auf Flohmärkten und alten Dachböden zu stöbern und Schätze aus der Vergangenheit zu bergen. So haben sie eine beachtliche Sammlung an nostalgischem Geschirr zusammengetragen.

Nun haben sie ihre Leidenschaft auch zum Beruf gemacht und einen Porzellan Service Verleih ins Leben gerufen.

Bei den Kaffeeschwestern könnt ihr nun zwischem schönem englischen Bone China Porzellan und dem klassischen Porzellan aus Großmutters Zeiten – hauptsächlich aus deutschen und böhmischen Manufakturen aus der Art Deco-Zeit bis zu den 1960ern – wählen.

Zauberhafte Kaffee-, Mocca- und Teetassen, Kaffee- und Teekannen, Zuckerschalen, Milchkännchen, Kuchenteller, Etageren, Kuchen- und Servierplatten, Kuchen- und auch Speiseteller mit Blumen in allen Formen und Farben, Ornamenten, mit Goldrändern oder Goldmuster, in Pastellfarben oder rein weiß, verschönern mit ihrem einzigartigen Flair eure Hochzeitsfeier.

Alle Gedecke lassen sich wunderbar untereinander kombinieren und individuell zusammenstellen. „Mix & Match“ auch zwischen den beiden Stilrichtungen macht den besonderen Reiz des Vintage-Geschirrs aus.

Zusätzlich zum Geschirr verleihen Brigitte und Ursula auch Zubehör für eine Candybar oder einen Sweettable, Spitzendeckchen, Blumenbehälter, Vogelkäfige, alte Weinkisten und ähnliches.

Wir sind total begeistert von dieser Idee und dem Tatendrang der beiden, ihre Visionen mit soviel Herzblut umzusetzen.

Lasst euch nun von den wunderschönen Bildern von Manuela Kalupar und dem traumhaften Porzellan der Kaffeeschwestern inspirieren…

 

 

 

VINTAGEGESCHIRR: Die Kaffeeschwestern
FOTOGRAFIE: Manuela Kalupar Photography
TORTEN UND GEBÄCK: Silvie’s Cake Pops
FLORISTIK: Naturfabrik
PAPETERIE: Papierhimmel
WIMPELGIRLANDEN: Mademoiselle Fée
MAKE-UP: Feengleich Make-up

 

EMPFOHLEN IN UNSEREM SCHATZKISTCHEN:

   Manuela Kalupar                      Papierhimmel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.