Strahlend schönes Land – Sri Lanka

 

Sri Lanka im indischen Ozean, die Insel der Farben und Dürfte ist ein Abenteuer der besonderen Art.

Lange Palmenstrände mit weißem Sand, azurblaues Meer, faszinierende Pflanzen- und Tierwelt, riesige Tee- und Reisplantagen und unzählige Kulturstätten mit beeindruckende Tempelanlagen und Palästen machen eine Reise durch dieses vielseitige Land zum Erlebnis.

Die Fotografin Julia Winkler erzählt von ihren Eindrücken: „Die Begegnung mit den Einheimischen werden wir nicht so schnell vergessen: Wir fuhren an einem Sonntag mit dem Roller herum und entdeckten eine kleinere Stadt mit einem Obst- und Gemüsemarkt. Da wir gerne Früchte essen, hielten wir an und liefen durch den Markt. Die Leute beobachteten uns begeistert.

Als wir Bilder von ihnen machten, unter anderem auch mit einer kleinen Polaroid Kamera, waren sie total begeistert. Natürlich schenkten wir den Einheimischen die Bilder und bekamen von allen Seiten frische, leckere Früchte. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

Doch nicht nur die Freude über eine Kleinigkeit war erstaunlich, auch dass die Menschen einfach auf dem Boden saßen, ihre Waren verkauften und in den Tag hineinlebten, faszinierte uns.“

Mit ihren eindrucksvollen Bildern nimmt uns Julia Winkler mit auf ihre abenteuerliche Reise durch Sri Lanka und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.