Der Verlobungsring – eine alte Tradition mit großer Bedeutung

 

Nichts auf der Welt ist schöner, als die Gewissheit, den richtigen Menschen gefunden zu haben!

Ein Symbol für Zusammengehörigkeit, ein Ritual das mit einem besonderen Schmuckstück besiegelt wird, der Verlobungsring. Mit einem zarten Ring am Ringfinger der linken Hand zeigt man der Welt, ich bin vergeben und plane meine Hochzeit. Immer mehr junge Paare erinnern sich an diese schöne Tradition und sind wieder bereit, sich zu verloben und so den „Testlauf“ für die Ehe zu durchlaufen. Der Verlobungsring wird daher nicht leichtfertig verschenkt, sondern ist für die Träger genauso von Bedeutung wie der eigentliche Hochzeitsring.

Der Verlobungsring sollte etwas Besonderes sein, ganz gleich ob die Wahl dabei auf einen klassischen Ring mit Diamant im Brillant-Schliff oder ein außergewöhnliches Designerstück fällt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, selbst einen Verlobungsring zu designen und vom Fachmann anfertigen zu lassen.

 

Ob den Verlobungsring nun der Mann oder die Frau kauft und dem Partner schenkt, ist individuell. Schließlich werden sich beide bis an ihr Lebensende daran erinnern.

 

 

 

 

 


von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.