Daphne Newman – Schleier-Kollektion „Love Awakened“

 

Hinter den altehrwürdigen Mauern eines Klosters in Umbrien präsentiert Designerin Daphne Newman ihre neue Schleier-Kollektion „Love Awakened“, mit der sie Bräute inspiriert ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen, ohne dabei mit Traditionen zu brechen.

Anmut und Eleganz füllen die heiligen Hallen, Zartheit und Liebreiz lassen selbst den dunkelsten Gebetsraum hell erstrahlen. Klassik trifft Moderne, Brauchtum auf Innovation. Zeitlose Schönheit, die über Generationen anhält.

„Daphne hat sich auf Brautschleier spezialisiert und verfeinert dieses leicht angestaubte Kult-Accessoire mit einem Hauch Couture, indem sie traditionelle Handarbeit mit luxuriösem Seidentüll und bestickten Säumen kombiniert.“ schwärmt Fotografin Lelia Scarfiotti, die diese filigranen, textilen Kunstwerke ablichten durfte. „Ihre Arbeit ist eine Zusammenstellung aus durchdachten, stylischen und innovativen Designs, die jede Braut gerne trägt und stolz vererbt.“

Nur die hochwertigsten Materialien, die Daphne selbst auf ihren Reisen durch Europa und den Mittleren Westen zusammenstellt, haben die große Ehre zu einem ihrer kostbaren Schleier weiterverarbeitet zu werden.

Zusammen mit Raquelle Kilotaitis setzte sie nun die zehn einzigartigen Modelle ihrer neuen Kollektion gekonnt in Szene, die eindrucksvoll zeigen, wie man selbst dem schönsten Brautstyling noch einen Extrahauch Luxus verleihen kann.

Zurzeit sind die Designs von Daphne Newman ausschließlich in Kanada und den USA sowie in Daphnes Onlineshop erhältlich. Aber vielleicht hilft ja eine Reise nach Italien fürs Erste, wo Lelia Scarfiotti diese wundervollen Brautaccessoires für uns einfing…

 

 

 

WEDDING VELS: Daphne Newman
CREATIVE DIRECTION: Daphne Newman + Raquelle Kilotaitis
PHOTOGRAPHER: Lelia Scarfiotti
GOWNS:
Beaded long sleeve- Liz Martinez from Spina Bride
Lace off the shoulder- Liz Martinez from Spina Bride
Beaded/Glitter Gown: Karen Willis Holmes from Pearl and Dot
Slip Dress: Daphne Newman
HAIR / MAKE-UP: Katie Angus of The Future Mrs

 

 

One Comment

birgit roschach photography

Diese Fotostrecke ist atemberaubend. Das Licht, die Location, die Fotos und die Schleier. Einfach nur märchenhaft schön. Tolle Arbeit von allen Beteiligten!!! Ich könnte es immer wieder anschauen…..

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.