Ulli Seebacher – verzaubert mit ihrer „Erbstücke” Trachtencouture

 

Mit dem Markennamen „Erbstücke” hat die Designerin Ulli Seebacher eine grundlegende Zusammenfassung ihrer Arbeit als Designerin für exklusive Trachtencouture geschaffen.

Die Liebe zur Tracht wurde bei der Designerin in Salzburg geweckt. Ulli Seebacher hatte die Möglichkeit nach ihrer Ausbildung in München bei einer sehr exklusiven Trachtenfirma in Salzburg zu arbeiten und dort als freischaffende Designerin tätig zu sein.

Der Herausforderung an die Faszination Tracht heranzugehen und eine eigene Kollektion entstehen zu lassen, war Grund genug um sich dem Weg der Selbständigkeit im März 2008 zu stellen. Mit kleinem Budget, viel Mut und Idealismus geht es in kleinen Schritten seit dem stetig voran.

Höchste Aufmerksamkeit wird bei Ulli Seebacher auf die Handarbeit gelegt; Stehfalten, Rosenborten, Froschgoscherln usw. sind nicht weg zu denken und werden wohlüberlegt eingesetzt. Es wird nichts dem Zufall überlassen und diese Handschrift zeigt sich in jedem „Erbstück „wieder.

Ulli Seebacher bezeichnet sich gerne als „One woman Show”.
In dem Atelier in Ebenthal wird man gerne verzaubert von der Auswahl der Stoffe und den dazugehörigen Details, die alle von der Designerin ausgesucht wurden. Diese Mischung macht es aus, das ein jedes Teil zum „Erbstück „wird.

Es gibt keinen bestimmten Ablauf in der Entwurfsphase- alles ist inspirierend. Ob auf Flohmärkten, auf der Straße oder in der Natur- überall entstehen Eindrücke, die sich dann irgendwann zusammenfügen.

Seit Anfang 2012 wurde das Sortiment auch um das Thema Braut erweitert.
Hochzeitsdirndln, und elegante Hochzeitskombinationen sind in der Kollektion ebenso zu finden, wie extravagante Hochzeitskleider die den Hauch von Tracht spürbar werden lässt.

Ein Teil der Kollektion wird aber auch an exklusive Partner in Österreich vertrieben. In Wien im exklusiven Geschäft von Sissy Schranz oder in Altenmarkt/Zauchensee in der bezaubernden Pongauer Trachtenstube oder in St. Paul im Lavanttal, finden sich Teile der Kollektion wieder.

 

 

 

ulliseebacher-1

 

 

Ulrike Seebacher
trachtencouture “erbstücke”
Karl Truppe Straße 11
9065 Ebenthal

Telefon: + 43 (0) 463 340040
Mobil: 0664 15 25 912

Email: [email protected]
Web: www.seebacheryou.at

 

 

 


<