Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

Brautinspirationen im Rausch der Düfte

 

Der Hauch blühender Blumen, das Aroma frischer Früchte und der Geruch erloschener Kerzen erfüllt die Kathedrale in Königslutter, wo uns ein Team von großartigen Künstlern Brautinspirationen im Rausch der Düfte präsentiert.

Nicht nur Düfte, auch die Anmut zweiter Schönheiten erwecken unsere Aufmerksamkeit und katapultieren uns wortlos in eine längst vergangene Zeit. Ihr langes, gewelltes Haar und ihre fließenden, ausladenden Roben von Cathy Telle erinnern uns an einen ganz bestimmten Film…

 „Zu diesem Shooting ließ sich Madita von Grace and Flowers vom Film „Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ von Patrick Süskind inspirieren.“ verrät uns Fotografin Diana Frohmüller. „Vor allem von zwei Frauen ganz bestimmten Frauen. Laura, mit ihrer sanften Schönheit und den opulenten Kleidern und die Frau die Pflaumen verkauft, die so verletzlich wirkte.“

Basierend auf diesen beiden Persönlichkeiten sollte die Geschichte nun neu geschrieben werden. Hilfe bekam die erfolgreiche Hochzeitsfotografin dabei von Wedding und Floral Designerin Madita von Grace and Flowers, die sich um die Umsetzung des Konzepts und das stimmige Styling der beeindruckenden Location kümmerte.

„Bei der Farbzusammenstellung konzentrierte sich Madita auf eine Mischung aus sanftem Blush und kräftigen Farben wie Gold, Burgunder und Orange. Mit erlesenen Details aus Messing wie den antiken Tiaras von Polly Mc Geary setzte sie anschließend gekonnte Akzente.“schwärmt Diana.

Mit der stilechten Papeterie von Ligia Pauls rundete das Team nicht nur die Geschichte, sondern das gesamte Ambiente harmonisch ab.

Diana Frohmüller hat jedes noch so kleine Detail auf ihre unglaublich professionelle Art festgehalten. Und wir sind uns sicher, wenn ihre Bilder duften könnten, würden wir uns im süßen Parfum der Impressionen verlieren…

 

 

PHOTOGRAPHY: Diana Frohmüller
FLORAL DESIGN, DECORATION, CONCEPT, STYLING: Grace and Flowers
HAIR AND MAKE-UP: Prinzessinenzauber
GOWN DESIGNER: Cathy Telle
STATIONERY: Ligia Pauls
TABLE RUNNER, NAPKINS, SILK RIBBONS: Silk & Purl
RINGS: Grafengold
VELVET JEWELRY BOXES: Voeu du Coeur
ANTIQUE TIARAS: Polly Mc Geary
PHOTO SCANS: Carmencita Film Lab
MODEL (blond hair): Alix Meier-Wätjen
MODEL (brown hair): Laura Göcht

 

 

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen