SAGJA-IM-SALZKAMMERGUT – EIN TRAUM – 5 STYLINGS

 

HOCHZEITSNACHT – SAGJA-IM-SALZKAMMERGUT

Voller Vorfreude besuchten wir letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen die 2. sagJA-im-Salzkammergut-HOCHZEITSNACHT am wunderschönen Attersee.

Die Hochzeitsgemeinschaft ’sagJA-im-Salzkammergut‘ verzauberte das Schloss Kammer am Attersee in ein Hochzeits-Eldorado.

Das Schloss stand 2 Abende lang im Bann dieser neuartige Infotainment-Veranstaltung, die zum Fühlen, Verkosten, Mitmachen und Erleben, unter dem Motto „Genießt und lasst Euch inspirieren!“ einlädt.

Mehr als 50 PartnerInnen von „SagJA-im-Salzkammergut“ präsentierten ihre Köstlichkeiten, Produkte und Dienstleistungen im beeindruckenden Ambiente des Schlosses Kammer am Attersee. Schon am Klimt-Schiff wurden die Gäste mit Musik & Cocktails begrüßt und durften eine herrliche Schifffahrt in der Abendsonne genießen.

In den Festälen konnten sich die unzähligen Gäste von den kreativen PartnerInnen für ihr bevorstehendes Fest beraten lassen: von Einladungen, Brautstyling, über Blumen & Dekoration, Brautkleid bis zu den Dessous & Accessoires, Fotografie & Video, Musik, Transport & Location u.v.m. Ein besonderes Highlight des Abends war die schwungvolle Modeschau mit anschließendem Mini-Hochzeitstanzkurs und Eröffnung des „Sweet-Table“ von Moser cook ’n‘ cake Box.

Die Fest-Organisatorin Gabi Socher (Hochzeitsplanerin seit 1999), Attersee-Tourismusdirektor Mag.(FH) Christian Schirlbauer und all die sagJA-im-Salzkammergut-Partner, haben dieses Fest mit viel Liebe, Feingefühl und Engagement auf die Beine gestellt haben.

 

INSPIRATIONS-STYLED-SHOOT IM SALZKAMMERGUT

Schon vor diesem gelungenen Event durfte sich das Brautpaar Arma und Gerhard von den kreativen Partnern der Hochzeitsplattform „SagJA-im-Salzkammergut“ mit Make-up und verschiedenen Stylings verwöhnen lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Karin Ahamer Photography, die uns die hinreißenden Bilder dieses außergewöhnlichen Shootings zur Verfügung gestellt hat.

Als Kulisse für dieses außergewöhnliche Shooting diente das wunderschöne Schloss Freisitz Roith am Traunsee, das bezaubernde Grafengut am Attersee sowie das Romantikhotel Almtalhof. Traumlocations im kaiserlichen Salzkammergut – ein charmantes Ambiente für romantische Hochzeiten.

 

Begonnen wurde mit einem VINTAGE LOOK der von der Eleganz und Grazie der 20er Jahre inspiriert war. Das wunderschöne Vintage Kleid in Nude-Beige war elegant und sexy zugleich, verziert mit handgenähter Spitze und Pailetten. Passend dazu der delikate Kopfschmuck, der mit dem fein abgestimmten Make-up & Haarstyling richtig zur Geltung kam.

Gemeinsam genossen die beiden die Fahrt im Schloss-Käfer und den Ausflug auf dem Traunsee-Schiff – mit köstlichen süssen & sauren Verführungen und einem kleine ersten Tanz, einfach nur himmlisch!

 

 

Danach wurde die Braut in die aufregende Welt der Old HOLLYWOOD Stars entführt – mit einem Styling welches Audrey Hepburn alle Ehre machen würde.

Vornehme Perlen mit einem modernen Twist, genau richtig für das elegante und figurbetonte Kleid, abgerundet von handbemalten Schuhen und einem zauberhaften pinken Bouquet – eine wunderbare Kombination.

Gemeinsam wurden der Sonnenuntergang bei einem Glas Sekt auf der Terrasse des wunderbaren Schlosses genossen.

 

 

Am nächsten Morgen gings schon weiter in die Welt der 50ER JAHRE mit einem wunderbar schwingenden, knielangem Kleid mit schwarzem Gürtel welcher mit Strasssteinen versehen war.

Die tollen Verzierungen im Kleid fanden sich auch in der leckeren, dreistöckigen Hochzeitstorte wieder – was für ein tolles, kleines Detail, genauso wie die wunderschönen, handgemachten Haarblumen. Dazu passend die weißen Riemchenschuhe mit schwarzen Rändern. Und der süsse und ungewöhnliche Brautstrauß – in weiß gehalten und mit Federn verziert.

Ein besonderes Highlight war sicherlich auch der schmucke Oldtimerbus – ein ganz besonderes „Brautauto“.

 

Im HEUTE angekommen durfte die Braut ein wunderbares Kleid aus reinster Seide tragen, perfekt abgerundet mit einem märchenhaften, mit Swarovski Steinen verzierten Schleier, welche sich auch in den Schuhclips wieder fanden.

Das bezaubernde Make-up war farblich perfekt auf das herrlich duftende Blumenbouquet abgestimmt. Elegant, romantisch, weiblich – ein Traum! So konnte auch der schmucke, elegant gekleidete Bräutigam kaum die Augen und Hände von seiner Braut lassen.

Und endlich konnten die beiden auch die köstliche Hochzeitstorte anschneiden und verkosten.

 

 

Im wunderbaren Romantikhotel Almtalhof wurden schließlich die beiden im TRACHTENLOOK eingekleidet, komplett mit romantischem Haarstyling und wunderbaren Brautstrauß.

So genossen Braut und Bräutigam die Kutschenfahrt in der traditionellen Holzkutsche im malerischen Almtal bevor zum deftigen Mittagsschmaus gebeten wurde – am delikat gedeckten Tisch, gedeckt mit exquisiter Tischdeko und köstlichen Verführungen.

 

IDEE + UMSETZUNG
„SagJa-im-Salzkammergut“

HOCHZEITSPLANER
Gabi Socher – SagJa

FOTOGRAFIE
Karin Ahamer Photography
Werner Harrer Weddings (Trachtenlook-Shooting)

HAARE + MAKE-UP
Zauberpinsel
Haargenau Ursula Trucker
Haarkleid

AUSSTATTUNG
Tostmann Trachten
Hänsel & Gretel
Brautsalon Timelkam
Herrenmode Schönleitner
Drack Der Schuh
PaintedLove
Dirndl + Bua

LOCATIONS
Schlosshotel Freisitz Roith
Das Grafengut
Romantikhotel Almtalhof
Landgasthof Schaiten Grünau

FLORSTIK
Blumen Christa
Blumen Mayer Promenade, Seewalchen-Attersee
C. Buttinger Blumenhaus Mayer
Blumenhaus Prielinger

ACCESSOIRES + SCHMUCK
Butterfly Treasures
Die Perle
Markus Welser Goldschmied

SAURE & SÜSSE KÖSTLICHKEITEN
Moser Cook ’n‘ Cake Box

TRANSPORT
Traunseeschiffahrt
Die Salzkammerkutscher
Messinger’s Oldtimerbus

DRUCKSORTEN
Brigitte Mayr Satzstudio

HOCHZEITSKERZE
Sigrid Kiesenhofer

PORZELLAN
Gmundner Keramik

MODELS
Arma und Gerhard

 

EMPFOHLEN IN UNSEREM SCHATZKISTCHEN:

 

SagJa-im-Salzkammergut             Gabi Socher                 Moser Cook ’n‘ Cake Box

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.