Himmlische Impressionen eines Erich McVey Workshops

 

Bezaubernd! Hinreißend! Himmlisch! Das waren unsere ersten Worte nachdem wir die Sprachlosigkeit überwunden hatten!

Hier ist ein Workshop zu 1000 % gelungen, aber das verwundert ganz und gar nicht, denn mit Erich McVey war ein Meister seines Fachs am Werk.

Dieser Workshop hatte die Analogphotographie zum Thema, die derzeit ein unglaubliches Comeback erlebt und unter den Fotografen immer beliebter wird.

Auch im deutschsprachigen Raum findet ihr bereits sensationelle Film-Fotografen wie Pia Clodi von peaches & mint, Siegried Cain Photography, Birigt Hart oder Ann-Kathrin Koch.

Dadurch, dass der Fotograf/Fotografin sich voll auf das Geschehen einlassen und auf das was vor ihren Augen passiert konzentrieren kann, ohne ständig auf einem Screen zu kontrollieren was sie gerade tun, sind sie viel mehr präsent und auf den Prozess des Fotografierens konzentriert. Diese Authentizität sieht man den Bildern auch an. Die Einstellung und Philosophie zur Fotografie verändert sich und der Fotograf/Fotografin konzentriert sich wieder mehr auf künstlerischen Ausdruck und Qualität. Und auch die zeitaufwendige Bildbearbeitung fällt wieder weg.

Deshalb sind wir auch große Fans der analogen Fotografie – die Fotos wirken stilvoll und einzigartig und haben einen ganz besonderen Charme.

Auch für die Fotografin Breanna Conley von Say Bre Photography war es ein Erlebnis dabei zu sein. Ihre Leidenschaft zur Fotografie hat sich seit diesem Workshoptag noch einmal ganz deutlich gesteigert.

Inspiriert von einer traumhaften Location und der Unterstützung von Erich McVey und seinem „Dreamteam“ ist dieses zauberhafte Styled Shooting entstanden.

Es gibt so viel zu entdecken – wir lieben die natürliche Romantik der Landschaft und den rustikal gedeckten Holztisch mit seinem üppigen Blumenschmuck, der das wildromantische Flair des Shootings unterstreicht. Wenn man ganz genau hinsieht, kann man sogar die Farbengleichheit von Lippenstift und Blumenschmuck erkennen. Ja hier wurde wirklich bis ins kleinste Detail perfekt gearbeitet.

Liebe zum Detail, davon kann man auch sprechen wenn man die Papeterie bewundert. Nicht nur farblich wurde hier eine perfekte Auswahl getroffen, auch die verspielten Details mit den zarten Bändern und die hinreißende Kalligraphy begeistern.
Die wunderschönen Bilder von Say Bre Photography sind wirklich kleine Kunstwerke, die uns unter die Haut gehen und die Qualität dieses Workshops widerspiegeln.

Text: SCHÖNgeist – Angelika Schön

 

 

FOTOGRAFIE: Say Bre Photogrpahy
FOTO-WORKSHOP: Erich McVey Photography
LOCATION: Brasada Ranch
GASTSPRECHER: Wedding Chicks, PhotoVision, Ginny Au, Amy Clarke, Neve Albums
STYLING: Ginny Au
FLORISTIK: Holly Carlisle
BÄNDER: Froufrou Chic
KALLIGRAPHIE UND PAPETERIE: Brown Linen Design
HARE UND MAKE-UP: Amy Clarke
BRAUTKLEIDER : White Dresses Boutique, Finery Boutique, Ivory & White Boutique
MIETMÖBEL: O’brien Events
HAARE UND MAKE-UP ASSISTENTIN: Beth Level
STYLING ASSISTENZ: A&B Creative
MODELS: Sarah Cantergiani of Option Models, John Beck of Ryan Artists, Haley MacDowall of Ryan Artists, Laura & Billy Nelson
WELCOME DINNER CONCERT: Symmetry/Symmetry
FILMENTWICKUNG UND SCANNING: PhotoVision
FILME: Fuji Film

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.