Verwunschener Pfau

 

Heute schweben wir auf Wolke 7 – das bezaubernde Thema, die edlen Farbtöne und stilvollen Details dieses Shootings sorgen für wohltuendes Kribbeln auf unserer Haut.

Die Eventdesignerin Irinia Thiessen und die Fotografin Lea Bremicker hatten die Idee zu diesem Shoot und begeistern mit ihrem Talent und ihrer Kreativität.

Als romantische Kulisse bot sich die Villa Au und deren alte, zerfallene Orangerie an und zusammen mit einem großartigen Team wurde dieses märchenhafte Inspirationsfeuerwerk inszeniert.

Irinia erzählte uns: „Als Lea mich bat zum Thema Pfau einen Shoot zu stylen hatte ich Vorbehalte. Style Shoots gibt es mittlerweile fast wie Sand am Meer und ein Pfauenimage neu zu inszenieren ohne plakativ und schwer zu wirken schien mir eher schwierig. Doch je mehr ich mich damit beschäftigte, umso mehr wuchs meine Begeisterung: es würde märchenhaft, verwunschen und edel sein!

So elegant und geheimnisvoll wie der Pfau ist, so sollte sich auch das Image darstellen. Wir wollten eine Brücke zur realen Hochzeit schaffen. D.h. darstellen, dass ein Image oder eine Idee, die eher dominant und schwer daherkommt, durchaus romantisch, leicht und real umgesetzt werden kann. Mit Sicherheit wird sich nicht jede Braut mit einer so üppigen Kopffloristik wohlfühlen, jedoch sehe ich einen Style Shoot als Denkanstoß zur eigenen Inszenie- rung. Angepasst kann z.B. gerade der Kopfschmuck durchaus filigraner umgesetzt werden.
Ich liebe an diesem Shoot die Kombination des Natürlichen und Geheimnisvollen der Location, mit dem Edlen in dem Hauch Gold und der Dramaturgie durch den Einsatz der Farbe Blau.

Ein ganz Besonderes Element in diesem Shoot ist das Brautkleid, welches eigens dafür von der wundervollen Anna-Lisa von Helena Harfst Couture entworfen wurde. So sinnlich und fließend, ganz wie das Oberkleid eines Pfaus. Es ist immer wieder eine wahre Freude mit so vielen Künstlern zusammen zu arbeiten!“

Wir sind beeindruckt von dem atemberaubenden Bildertraum von Lea Bremicker, der uns auf eine Reise in eine wunderschöne Erlebniswelt mitnimmt – kommt doch mit!

 

 

 

EVENT DESIGN: Irina Thiessen Weddings
FOTOGRAFIE: Lea Bremicker Fotografie
LOCATION: Villa Au
BRAUTKLEID: Helena Harfst Couture
STYLING: Elke Pflips
FLORISTIK: Monique Lebahn
TORTE: Maria de Fátima Thomas
PAPETERIE: Made with Love
ANZUG: The Bloke
MODELS: Brüderchen und Schwesterchen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.