The Lady IN Waiting – Hochzeits-Dekadenz in Lila-Gold

 

Die Herrlichkeit der Liebe in der Jahrhundertwende – eine schillernde Dekadenz wie aus dem Gemälde entsprungen, zeigte sich modern interpretiert beim Foto-Workshop von KT Merry und den Eventdesignern von Pearl & Godiva in Amsterdam.

Eine neuartige Hochzeitsinspiration, so malerisch, verträumt und poetisch wie die Erinnerung an diese längst vergangenen Tage. Eine Hommage an Fin de Siécle, dazu ein Hauch französischer Lebenslust und die Magie der sinnlichen Femme Fatale.

Ein wahres Inspirations-Feuerwerk an üppiger Hochzeitslust in melancholischem Lila und Gold – kreativ festgehalten von Fotografin Patricia Radermacher.

 Malerische Eleganz hat wohl viele Gesichter: So genießt die Braut zunächst die Ruhe vor dem Sturm alleine im Brautzimmer – in einem goldenen Spitzenkleid in Zweiteiler-Optik. Schlicht, dafür aber raffiniert im Design. Das offene Haar umspielt sanft ihr Gesicht, während sie nachdenklich aus dem Fenster blickt um noch einmal ihre Blicke über die Schlossparklandschaft schweifen zu lassen. Bereit für das, was bald kommen mag.

Es sind die letzten Stunden vor der Hochzeit, die sie zusammen mit ihrem Bräutigam verbringen möchte. Gemeinsam schwelgen sie in der wunderbaren Papeterie mit handschriftlicher Kalligrafie in Lila und Gold und in der Liebe. Üppig und sinnlich.

Passend zu den ebenso prächtigen Blumenarrangements, die immer wieder übergroß und fulminant zur floralen Kulisse werden. Hier und da goldene Schalen mit frischem Obst, antike Möbel und dazwischen das Brautpaar, die zusammen zum kunstvollen Stilleben avancieren.

 Dann der große Auftritt des Brautpaares in einem völlig anderen Brautlook: Dieses Mal mit einer eleganten Hochsteckfrisur anstelle des künstlerischen Turbans, Statement-Ohrringen und einem beige-goldenen Brautkleid in floraler Jugendstil-Attitüde.

Das Make-up dabei in Nude um mit Schlichtheit interessante Kontraste zu setzen. Ja, so geht es expressiv durch den herrschaftlichen Schlosspark, den majestätischen Brautstrauß stets mit dabei …

Lasst euch von den beeindruckenden Bildern von Patricia Rademacher in eine glanzvolle Hochzeitswelt entführen.

Text: Yvonne Posch

 

 

 

PHOTOGRAPHY: Patricia Rademacher
WORKSHOP EWC 2015 with KT Merry
DEISGN, STYLING + CREATIVE DIRECTION: Pearl & Godiva
GOWNS: Damask gown from Vera Wang, Tadashi gold lace gown from Covet; Maria Luisa Rabel green tulle dress from Myrtle Ivory;
HAIR: Lonneke from Fashion Hair Stylist
MAKE-UP: Sophie McMullan from Beautisserie
FLORALS: Ruby Max Lennox
STATIONERY: Moira Ink Design
JEWELRY: Kristin Hayes
BESPOKE VEILS: Jennifer Behr
ANTIQUE GOLD COLLARS: Rubanesque
PAINTING, MIRROR + RENTALS: Wildschut Antiques & Oddities
ADDITIONAL DECOR: Supplied by Pearl & Godiva  

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.