Gossypium – Das Baumwollmeer von Stony Creek

 

Ein Meer aus weißen Wölkchen, weich und schwerelos. Sanft bewegen sie sich mit dem Wind, das wärmende Licht der Sonne lässt sie erstrahlen. Man möchte sich fallen lassen, sich anschmiegen und geborgen fühlen. Ist das der siebte Himmel?

Zart und federleicht schmiegen sich schmale Bänder um schlichte Papeterie, delikate Spitze um sinnliche Körper, glänzender Satin um dezente Vasen und in Gold gefasste Perlen durch betörend rotes Haar.

Stony Creek in Virginia, USA, ist bekannt für seine Vielzahl an Baumwollfeldern. Für Michael and Carina Photography die perfekte Location einen unvergleichlichen Fotoworkshop anzubieten, den sich Sally Pinera nicht entgehen ließ.

Sie erzählt: „Etwas Delikates, Weiches, Elegantes – das waren unsere Erwartungen an diesen Workshop. Das Baumwollfeld war einfach traumhaft! Wir shooteten während der besten Zeit des Tages um sicher zu gehen das schönste Licht dafür zu bekommen. Offenes Haar und dezentes Make-up betonten die natürliche Schönheit unserer Braut als sie in der Sonne zu strahlen schien, umgeben von flauschiger Baumwolle. Mich inspirierte das sanfte Wehen ihrer Haare, wie sich die Stoffe und Farben mit dem Licht veränderten, wie sich die Bänder dem Wind ergaben und wie das Baumwollfeld in der Sonne leuchtete.“

Es muss eine magische Stimmung gewesen sein, die Sally Pinera an diesem Tag erlebte. Ihre Bilder sagen mehr als 1000 Worte und wir können es kaum erwarten mit euch darin zu versinken…

Text: Marina Jenewein

 

 

PHOTOGRAPHY: Sally Pinera
WORKSHOP: Michael and Carina Photography
STYLIST + WARDROBE: Gossamer
FLORALS: White Magnolia Designs
CALLIGRAPHY: Written Word Calligraphy
HAIR + MAKE-UP: Dana Ainsworth & Emily Tucker for Lora Kelley
RIBBONS: Silk & Willow
VENUE: The Lewis Dream Home
MODEL: Stephanie Knight

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.