Liebesgefühle in zarten Pastelltönen

 

Ein zarter, goldener Ring ziert die Hand der Braut. Ihr Rücken liegt frei, ist nur zur Hälfte zugeknöpft. Und doch verrät das weiße Kleid nicht allzu viel.

Wenn sie die Schleppe hochhält, sehen wir darunter die silberglänzenden Sommerschuhe, auf denen sie am liebsten lostanzen will.
Voller Vorfreude auf den großen Tag dreht sie sich in ihrem kunstvollen Spitzenkleid des spanischen Labels Otaduy. Einzelne Sommersprossen auf den Wangen berichten von Sonnenstrahlen.

Wachteleier und eine Traubenhyazinthe samt Wurzel liegen neben dem Kräuterbuch aus alten Zeiten. Die Tinte des edlen, grünen Füllers zerläuft in den bisweilen unbeschriebenen Seiten. Zu den Pflanzentönen gesellen sich roséfarbene Blüten. Für die kleinen Geheimnisse, die die Braut ihrem Zukünftigen mitteilen will, hat sie sich ein kleines Notizbuch in Kartonfarbe bereitgelegt.

Die Tischdekoration ist in zurückhaltenden, zarten Frühlingsfarben gewählt. Ganz im Sinne dieser Jahreszeit will man sich noch nicht so ganz zeigen. Azurblaue und türkisfarbene Teller sind für jeden Gang aufeinandergestapelt. Zeichnungen aus Punkten und Tüpfelchen zieren die Ränder und das Silberbesteck. Einzelne Federn fallen sanft darauf nieder.

Die Braut liegt auf einem hellblauen Seidentuch. Inmitten von weichen Blüten in blassem Rosa.
Sie hat die Augen geschlossen. Es ist, als sei sie in eine Blumenwiese eingefallen – und würde nie wieder aufstehen wollen. Allein ihr Liebster kann sie zu Größerem bewegen. Wenn der Frühling da ist. Wenn er zu ihr zurückkommt. Nicht mehr lange, dann wird er sie endlich wach küssen.

Die Bildpoetin Melanie Nedelko beeindruckt mit ihrer wunderschönen Bilderwelt, die Gefühle und Emotionen in sanfte Schwingen versetzt.

Text: Laura Elisa Nunziante

 

 

FOTOGRAFIE: Melanie Nedelko
BRAUTKLEID: Otaduy
FLORISTIK: Fiona Seidl von FlowerUp
MAKE-UP + HAARE: Make-up Angie
SCHUHE: Jonak Paris
SCHMUCK: Freystil
TELLER: Feine Dinge und Anthroplogie
MODEL: Christina von Visage Models
FILM LABOR: UK Film Lab

 

 

One Comment

Anna J.

Wunderschöne Bilder! Die hellen Pastellfarben, das bezaubernde Kleid und der schlichte Ring – eine traumhafte Kombination für den Sommer…
Überhaupt bietet dein Blog so viele tolle Inspirationen, bin schon ganz gefesselt und die ganze Zeit am Stöbern.

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.