Braut Inspirationen wie Poesie

 

Einige der weltweit besten Talente der Hochzeitswelt gaben sich bei diesem Shooting die Ehre.

Für den Betrachter haben die Stylisten von Bows and Arrows und Sapphire Events einen unvergesslichen Tag in Szene gesetzt. Die Braut ist umgeben von einem transparenten Schleier aus Tüll von Melinda Rose Design.

Unter dem Kleid trägt sie ein Negligé in weißer Spitze, ihr Haar ist mit großen Blüten bedeckt. Schnell sehen wir, dass es nicht viel braucht, um die Einfachheit dieser Kulisse darzustellen – außer das leichte Lächeln auf ihren Lippen und den sinnlichen Blick in die Ferne.

Aber diese bleibt zunächst auch uns verborgen. Es ist die Nähe, die uns reizt. Wir können die Vorfreude der Braut förmlich spüren, weil ihr Gesichtsausdruck keinen Zweifel daran lässt, wie glücklich sie ist.

Wir kommen nicht nur ihr näher, wenn sie sich uns in verschiedenen Posen präsentiert, sondern auch der romantischen Szenerie im Hintergrund. Mal ist diese industriell gehalten, mal mit einer Spitzengardine abgerundet.

Die poetischen Bilder von Heather Hawkins stellen die Natürlichkeit in den Fokus, ohne dabei auf das prachtvolle Wesen der Braut zu verzichten. Wir sehen zunächst nicht das Kleid, das sie tragen wird, sondern alles, was sich darunter verbirgt.

Und das wirkt auf den Betrachter wie ein Geschenk, an dem er ganz alleine teilhaben darf. Es ist zu schön, um es nicht der ganzen Welt zu zeigen. Zu persönlich, um es nicht hinauszuschreien. Ein Lied von Nähe und Distanz. Das Auge ruht und staunt.

 

 

PHOTOGRAPHY: Heather Hawkins
FLORISTIK + STYLING: Bows and Arrows
COORDINATION: Sapphire Events
BRIDAL DRESS: Jenny Packham by The Dress Theory
VEIL + STRUMPFBAND: Melinda Rose Design
LINGERIE: Gossamer
CALLIGRAPHIE: Signora e Mare
LOCATION: Race & Religious
CAKE: Mellisas Fine Pastries
JEWELLERY: Julie Cohn Design
MAKE-UP: Ashley Sievert
HAIR: Hair by Ginger
FILM LAB: PhotoVision

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.